Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Austral

  • Das ist sehr traurig 😢, dass der Händler so viele Sachen vor dem Verkauf nicht gesehen hat.

    Noch schlimmer ist es, dass man ein Wagen frisch aus der Produktion wo ja eine angeblich gründliche Endprüfung stattfinden soll,

    in den Verkauf gelassen wird. X(

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Das ist sehr traurig 😢, dass der Händler so viele Sachen vor dem Verkauf nicht gesehen hat.

    Noch schlimmer ist es, dass man ein Wagen frisch aus der Produktion wo ja eine angeblich gründliche Endprüfung stattfinden soll,

    in den Verkauf gelassen wird. X(

    Da muss ich den Händler in Schutz nehmen, das muss kurz vor der Übergabe passiert sein. Haben auch sofort das Diagnosegerät drangehängt und sich sehr bemüht. Vermutlich hat sich ein Steuergerät verabschiedet. Genau bei Übergabe oder kurz davor.

  • Da muss ich den Händler in Schutz nehmen, das muss kurz vor der Übergabe passiert sein. Haben auch sofort das Diagnosegerät drangehängt und sich sehr bemüht. Vermutlich hat sich ein Steuergerät verabschiedet. Genau bei Übergabe oder kurz davor.

    Okay, dass ist dann eben höhere Gewalt. :/ Drücke die Daumen, dass du ihn schnell und funktionell wieder bekommst. :) :thumbup:

    P.S. Sehr schöne Farbe :S :thumbup:

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Renault Deutschland und Renault Händler OFFIZIELL

    E-TECH FULL HYBRID

    Die Lieferzeit von diversen Gegebenheiten abhängt. Es spielt die Ausstattungsvariante, Motorisierung, optional erhältliches Zubehör sowie die Fahrzeugfarbe eine wesentliche Rolle. Die Nachfrage zum Bestellzeitraum beeinträchtigt auch die Lieferzeit. Es kann passieren, dass bestimmte Ausstattungsmerkmale, Motorvarianten oder Farbkombinationen plötzlich viel stärker nachgefragt werden als zuvor. Bis die Produktion auf die neue Situation eingestellt ist, kann es zeitweise zu einer Auslieferungsverzögerung kommen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung ist der voraussichtliche Liefertermin eines Renault Austral Mitte 2023.

  • In der heutigen Situation ist es klar das dies alles dauert. Ein Freund von mir hat ein ganzes Jahr auf sein Neufahrzeug gewartet.

    Da ist man bei Renault mit 6 Monaten noch ganz gut dran.

  • Die Lieferzeit von ca. 6 Monaten deckt sich mit den Angaben meines Händlers. Dreist finde ich das Geschäftsgebaren von Renault. Im Juni bekam ich eine Email mit Konfigurator. Ich sollte eine Vorbestellung abgeben, damit ich dann im September bei meinem Händler eine verbindliche Bestellung abgeben kann. Die Auslieferung sollte Mitte Dezember erfolgen. Weil ich mit der Vorbestellung 200 Euro zahlen sollte, die ich unter ominösen Bedingungen irgendwann zurück bekäme, habe ich verzichtet. Trotzdem habe ich Anfang Oktober bei meinem Händler versucht die Bestellung abzugeben. Der hat mich ausgelacht, ihm fehlte vom Hersteller die Informationen eine Bestellung zu bearbeiten. Die Lieferung eines Vorführwagens war ihm für Mitte November zugesagt. Der traf am 4. Januar 23 ein. Deshalb betrachte ich alle Aussagen zu Lieferterminen mit Misstrauen.

  • Insgesamt habe ich schon fünf Renault in meinem AH gekauft, die mir angegebenen Liefertermine wurden immer eingehalten. Beim Renault meiner Frau, gleiches. Da kann ich nichts negatives berichten.