Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Austral

• Hallo in die Runde,

Bei mir ging es auch extrem schnell. Am 9.10 bestellt - gestern abgeholt, obwohl in der App steht „noch auf dem Transportweg“. Das waren grad mal gute 5 Wochen - ich war richtig begeistert. :) Bis auf den Tacho - der gefällt mir so gar nicht. Abgeschnittene KM Anzeige in jeder Ansicht. Dazu 1/4 NaviAnsicht. Naja das ist ja meckern auf hohem Niveau 😂

IMG_3530.jpg

IMG_3549.jpg

• Abgeschnittene KM Anzeige in jeder Ansicht

inwiefern? vom User Interface her oder wie muss man das verstehen? Ehrlicherweiße hoffe ich schon das er noch etwas braucht auch wenn die vorfreude überwiegt. Aber ich muss erst meinen Megane noch verkaufen. :D Ich bin gespannt wie es weiter geht, das Lieferdatum ist jedenfalls jetzt wieder vor gerückt vom 5.12. bis 29.12.

Mal ne ganz andre Frage. Ich habe den Austral auf Leasing bestellt, allerdings am andren Ende von Deutschland. Weiß jemand wie das mit der Anmeldung ist? Muss ich das Auto selbst zulassen? Kann der ortsfremde Händler das machen? Ich hätte gerne 3D Kennzeichen, kann ich dem Händler das Kennzeichen zuschicken? und wie ist das geregelt wenn ich das Kennzeichen schon reserviert hab bei der Zulassungsbehörde? Und wie läuft das mit der Versicherung für die Anmeldung, Gebe ich Ihm dann ggf. die EvB nummer und er meldet an?

Sorry für die vielen Fragen. Am besten kann mir das sicherlich auch der Händler beantworten bei dem ich bestellt hab, allerdings möchte ich ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen weil die letzte Aussage vom Händler zur Lieferung ja noch Mitte/Ende Februar war/ist.

Kann mir dazu jemand was sagen? Es ist halt mein erster Leasingvertrag daher hab ich da nun doch einige fragen nachdem es nun ans eingemachte geht.

Grüße

Gassi2106

Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 vsl. Lieferung lt. App 16.-29.12.)

+Panoramadach +4Control Advanced

+Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

+Harman-Kardon Anlage

Einmal editiert, zuletzt von Gassi2106 ()

• Hallo Austral,

mittlerweile erscheint das Fahrzeug automatisch in der App MyRenault. Wichtig ist, die Registrierung muss mit der gleichen E-Mailadresse vorgenommen werden, die beim Kaufvertrag hinterlegt wurde.

Mein am 03.09.2024 bestelltes Fahrzeug ist bereits am 25.09.2024 beim Händler gestanden. Die VIN ist immer noch nicht sichtbar, aber die Nummer des Kaufantrages.

IMG_3108.jpg

Die Auslieferung erfolgt am kommenden Dienstag.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Also, ich habe meine Zulassungskosten separat bezahlt, also denke ich natürlich auch, dass du die reservierten Kennzeichen einfach dem Händler geben kannst, und der lässt dann zu.

Zu der abgeschnittenen Kilometer anzeige, hab ich mal folgendes Bild gemacht:

Hier sieht man, dass die Kilometeranzeige abgeschnitten ist, obwohl noch genügend Platz links wäre… Und so ist das halt leider auch in jeder Ansicht es fehlt immer ein kleines Viertel der Zahl.

• Hallo Dnl,

das ist Styling...

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• ...

Mal ne ganz andre Frage. Ich habe den Austral auf Leasing bestellt, allerdings am andren Ende von Deutschland. Weiß jemand wie das mit der Anmeldung ist? Muss ich das Auto selbst zulassen? Kann der ortsfremde Händler das machen? Ich hätte gerne 3D Kennzeichen, kann ich dem Händler das Kennzeichen zuschicken? und wie ist das geregelt wenn ich das Kennzeichen schon reserviert hab bei der Zulassungsbehörde? Und wie läuft das mit der Versicherung für die Anmeldung, Gebe ich Ihm dann ggf. die EvB nummer und er meldet an?

....

Das musst du deinen Händler/Verkäufer fragen, ob Zulassung mit inklusive ist, das ist immer unterschiedlich.

Wenn die Zulassung inkl. ist, dann muss dir der Händler sagen, was er von dir dafür braucht (üblicherweise EvB + Vollmacht + Ausweis-Kopie, so dass er in deinem Namen anmelden darf). Anmeldung geht immer und ausschließlich nur dann, wenn du bereits die Versicherung abgeschlossen & die EvB dafür bekommen hast.

Extra-Späße wie Wunschkennzeichen usw. sind dann aber immer noch Verhandlungssache - denn die kosten ja extra.

Also: Frag' deinen Händler, nur der kann dir die gewünschten Infos liefern.

Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

• Ich habe gestern von meinem Händler die Mail bekommen. Nächste Woche ist das Auto bei ihm. Jetzt geht's los. Die Unterlagen für die Zulassung habe ich ihm gestern geschickt. :love:

Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 vsl. Lieferung lt. App 16.-29.12.)

+Panoramadach +4Control Advanced

+Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

+Harman-Kardon Anlage

• Sieht sehr schön aus :thumbup: . Glückwunsch und allzeit eine handbreit Asphalt unter den Reifen ;).

Wir warten immer noch. Wir hatten am 06.09. bestellt. Letzte Woche war unser in Zeebrügge. Bin mal gespannt ob es vor Weihnachten noch was wird :/.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED