Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Austral

  • Hallo ins Forum,


    auch wenn es nicht ganz reinpasst, da wir einen Espace bestellt haben, wollte ich mal aufgrund des mangelnden Forums hier eine kurze Info zur Lieferzeit des Espace geben. Bestellt am 11.06. beim Händler, gebaut am 09.07. in Palencia und aktuell geschätzte Auslieferun zwischen 05.08 und 18.08. Das finde ich doch sehr zügig. Wir sind sehr gespannt auf den Espace, da er ja im Prinzip baugleich mit dem Austral ist, nur eben ein bisschen größer;)



    Espace Esprit Alpine Voll ohne Panorama

  • Vorallem der Transport ging bei mir rasend schnell. 2 Wochen nach Bau beim Händler auf dem Hof. Gemäß der App ist der noch zum Verteilzentrum unterwegs.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Hallo Micha,


    Willkommen im Forum!


    Espace und Austral sind gleich, haben sogar die gleiche Kennung in der VIN und die gleiche Schlüsselnummer. Es passt.


    Im Forum der Espace-Freunde, da moderiere ich bei RFC und RHN, gibt es auch einen RHN-Bereich im Reigen von J11/J63, JD (Avantime), JE, JK und RFC:


    Espace-Freunde Forum


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Am letzten Freitag habe ich meinen neuen Austral erhalten. Laut Renault dauert die Übergabe beim Austral etwa 1,5 Stunden, was die Erklärung aller Funktionen, das Verbinden des Handys und eine Probefahrt beinhaltet. Ich habe jedoch darauf verzichtet und bin gleich losgefahren.

    Anfangs funktionierte die Verbindung zur My Renault App nicht, aber nachdem ich das bereits vorhandene Profil im Open R-Link gelöscht hatte, lief alles reibungslos. Der Wagen fährt sehr ruhig und der Verbrauch liegt aktuell bei 6,2 Litern.

    Mir ist aufgefallen, dass das Matrix LED Licht bei meinem Test im Regen etwas zappelig war. Es blendete vor Kurven ohne Gegenverkehr auf und ab. Das werde ich aber nochmal ausprobieren. Einmal hat das Open R-Link System komische Geräusche gemacht, aber nach einem Reset funktionierte es wieder einwandfrei.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich habe jetzt knapp 500 km auf dem Tacho und es macht einfach Spaß, mit dem Wagen zu fahren.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Anfangs funktionierte die Verbindung zur My Renault App nicht, aber nachdem ich das bereits vorhandene Profil im Open R-Link gelöscht hatte, lief alles reibungslos.

    Hallo.. ich hab den Sinn der Verbindung ,My Renault App, mit dem Open R- Link noch nicht verstanden.

    Welchen Nutzen habe ich damit ?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Das openR Link "ist dein Fahrzeug". Und da du mit My Renault dein Fahrzeug verwalten kannst, muss My Renault mit dem openR Link deines Fahrzeugs gekoppelt sein. Ansonsten kannst du halt mit der App nix anfangen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Hallo Austral,


    der HEV wird wohl nicht die Vorheizmöglichkeit haben wie die PHEV und BEV und auch nicht die Möglichkeit der Standklimatisierung. Für die PHEV und BEV ist die MyRenault-App deshalb schon sinnvoll. Bei den Verbrennern und HEV ist das mehr eine informative Sache ohne großen Nutzen. Nützlich finde ich die Anzeige der Fahrzeugposition auf der integrierten Karte. Die aktiven Dienste und Garantien können angezeigt werden. Kilometerstand und Tageskilometerstand werden auch angezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Schaue am Besten in die Bestellliste, da bekommt man einen guten Überblick.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Ich freue mich schon darauf, morgen das Auto anzusehen! Der Händler hat mich heute informiert, dass das Auto angeliefert wurde. Morgen werde ich es mir ansehen und dann den Übergabetermin vereinbaren.


    Bestellt am 18.06., angekommen beim Händler am 15.08. – wow!

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo 6N2, Audi A3 Sportback, Opel Insignia A&B OPC Line, Seat Leon FR, Ford Puma ST-Line X

    Jetzige Fahrzeug: Renault Austral 160 MH Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau mit Schwarzen Dach seit 23.08.2024