Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Austral

  • Jetzt haut Renault meine Planung durcheinander (im positiven) 😂

    Potenzieller Liefertermin wurde nun um 2 Wochen vorgezogen…

    Oh man. Ich dachte ich kann den einen Monat ohne Führerschein gut überstehen….

    Dateien

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Jetzt haut Renault meine Planung durcheinander (im positiven) 😂

    Potenzieller Liefertermin wurde nun um 2 Wochen vorgezogen…

    Oh man. Ich dachte ich kann den einen Monat ohne Führerschein gut überstehen….

    Wenn das bei dir so weitergeht machst du die Jungfernfahrt noch bevor dein Führerschein Urlaub macht :)

    Nach wie vor frage ich mich, wie diese teils enormen Unterschiede der Lieferzeiten zustande kommen.

    Kann es evtl. sein, dass die Autohäuser von Renault unterschiedlich bedient werden? Als ich zwecks Angeboten im April unterwegs war bekam ich in einem kleinen AH (in einer recht kleinen Ortschaft) die Info, dass ich mit mindestens 8 Monaten Lieferzeit rechnen müsste. Bei größeren Händlern klang das komplett anders, da lagen wir bei ca. 3 Monaten.

    Zufall?

    Auch die Ausstattung spielt wohl noch eine Rolle. Mein :) meinte, dass bei mir 3 Monate realistisch sind, während es bei - O-Ton: "Kassengestellen" (Equilibre / Mild-Hybrid mit wenig Zusatzpaketen) längere Lieferzeiten gibt.

    Habt ihr vielleicht ähnliche Infos bekommen bzw. Erfahrungen gemacht?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Das kann wirklich sein, dass der Neue vor der Tür steht und ich nen Monat nur gucken darf 🥲

    Interessanterweise war es bei mir mit den Lieferzeiten genau andersrum. Mir hat im März ein kleines AH gesagt, dass die Lieferzeit bei 4 Monaten liegt und da wo ich ihn bestellt habe sagte man mindestens 6 Monate.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Das kann wirklich sein, dass der Neue vor der Tür steht und ich nen Monat nur gucken darf 🥲

    Interessanterweise war es bei mir mit den Lieferzeiten genau andersrum. Mir hat im März ein kleines AH gesagt, dass die Lieferzeit bei 4 Monaten liegt und da wo ich ihn bestellt habe sagte man mindestens 6 Monate.

    In Palencia haben sie offensichtlich eine Sonderschicht eingelegt ^^

    Heute Morgen in der APP - neues Update mit vorgezogenem Liefertermin. Statt die in der Signatur angegebenen Termine könnte es nun doch wieder etwas früher werden. Na mal sehen.....


    Allen ein schönes Pfingstwochenende - für die, die ihren Austral schon haben mit viel Fahrspaß - für uns andere voller Vorfreude ;) austral-forum.de/attachment/308/

  • Verlasst euch nicht zu sehr auf die zahlen in der App.

    Meiner war für Mitte April in der App avisiert.

    Kam aber erst vor gut einer Woche im Autohaus an

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • In Palencia haben sie offensichtlich eine Sonderschicht eingelegt ^^

    Heute Morgen in der APP - neues Update mit vorgezogenem Liefertermin. Statt die in der Signatur angegebenen Termine könnte es nun doch wieder etwas früher werden. Na mal sehen.....


    Allen ein schönes Pfingstwochenende - für die, die ihren Austral schon haben mit viel Fahrspaß - für uns andere voller Vorfreude ;) austral-forum.de/attachment/308/

    Jetzt gehts aber richtig los.

    Na hoffentlich geben die nicht nur Gas, sondern achten auch auf die Qualität.


    Habt ein schönes langes WE.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Verlasst euch nicht zu sehr auf die zahlen in der App.

    Meiner war für Mitte April in der App avisiert.

    Kam aber erst vor gut einer Woche im Autohaus an

    Wieviel Versatz war denn bei dir zwischen App Datum und realem Liefertermin?

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Wieviel Versatz war denn bei dir zwischen App Datum und realem Liefertermin?

    In der App stand 05.04.-20.04.23 als dieser Termin verstrichen war stand garnicht mehr drin. Er kam wie gesagt letzte Woche im ah an

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • In der App stand 05.04.-20.04.23 als dieser Termin verstrichen war stand garnicht mehr drin. Er kam wie gesagt letzte Woche im ah an

    Danke dir. Sind ja auch alles nur Planwerte.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Verlasst euch nicht zu sehr auf die zahlen in der App.

    Meiner war für Mitte April in der App avisiert.

    Kam aber erst vor gut einer Woche im Autohaus an

    Danke Wing, vielen lieben Dank - jetzt hat sich meine rosarote Brille tiefschwarz gefärbt :evil:

    So macht man sich Feinde :cursing:

    :D :D :D :D

    Alles gut! Klar sind die Daten nur Richtwerte und UNVERBINDLICH. Wird ja auch von Renault immer wieder betont.

    Aber bisher sind die Daten bei mir relativ realistisch. Laut Händler sollte er am 23.5. gebaut werden und tatsächlich war es dann der 26.5.

    Aber da stehen ja noch der Transport usw. aus. Selbstabholung bieten die ja nicht an :D

    Also - die ersten beiden Zeilen waren Spaß!!!! ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)