Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Austral

  • Ich bin selbst an Rätseln wir das zustande kommt schließlich hab ich meine Bestellung schon am 30 September gemacht zwei Wochen nach Bestellstart. Klar der Vollhybrid wird erst seit Januar gebaut mit Lieferzeit von somit 4 Monate ist zwar nicht lang aber trotzdem für mich nicht nachvollziehbar als einer der ersten Besteller

    Wir bekommen auch den Vollhybrid, unserer wurde am 07.November gebaut, wartet seit 24.November auf Auslieferung und sollte Mitte Dezember kommen. Wegen Lieferproblemen soll er nun am 13.02. endlich in Palencia verladen werden und Ende des Monats beim Händler stehen . . .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Nach meinem Kenntnisstand kommen die relativ "kurzen" Wartezeiten deswegen zustande, weil bei grossen "Volumenhändlern" mögliche Varianten vorkonfiguriert vorbestellt werden.....diese kommen dann in den sogenannten "Vorlauf" Wenn dann Kunden genauso ein Fahrzeug wünschen, können diese Händler schneller reagieren..... ;) :/ War zumindest bei unserem ARKANA auch so......

    E-Tech 200 Full Hybrid

    Iconic Esprit Alpine

    Black Pearl

    Alles außer 4Control

    Bestellt 01.02.2023

    Lieferung 30.03.2023

  • Aus meiner Sicht, die nicht richtig sein muss, werden aufgrund fehlender Teile eben die Fahrzeuge produziert, die diese Teile nicht benötigen. Beispielsweise werden, falls mal gerade die Ladeschale für das Handy nicht verfügbar ist, Fahrzeuge ohne dieses Teil hergestellt. Das führt dazu, dass, neben den unterschiedlichen Wartezeiten, die Händler viele Fahrzeuge "von der Stange" auf den Hof gestellt bekommen. Dafür spricht, dass z. B. bei Scout 24 jede Menge Austral mit Tageszulassung angeboten werden. Wer keine Ansprüche an die Ausstattung seines Fahrzeugs hat, kann zu dem jeweiligen Händler gehen, im buchstäblichen Sinne sich das Fahrzeug einpacken lassen und sofort mitnehmen.


    Nochmals zu den unterschiedlichen Wartezeiten. In einem Video spricht ein saarländischer Händler von Wartezeit 5 bis 6 Monate, in zwei portugiesischen Zeitungen habe ich von möglichen Lagerproblemen und 2 bis 3 Monaten Wartezeit gelesen. In einer spanischen Zeitung wird berichtet, dass es in den spanischen Renault Werken Anfang Februar zu einem mehrtägigen Produktionsstopp kommt. Irgendwie scheint der Wurm drin sein.

  • Das ist ja mal eine Hausnummer, würde man hier gerade mal den Mild Hybrid 140 Automatik Equilibre bekommen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • War am Heck auch das "E" hinter Austral, ich denke der ist falsch ausgezeichnet, wenn du auf der spanischen Hompage schaust gibt's erst ab Techno den Vollhybrid, und beginnt bei über 38.000€. Ein Händler bei mir in der Nähe hat auch den gleichen Fehler hat Preisliste vom Vollhybrid dran und ist aber nur der Mildhybrid. War wohl der Azubi am Werk ^^

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Hat der Full Hybrid nicht normalerweise 19 Zoll Felgen und nur der Equilibre hat 17 Zoll Felgen? Laut der Preisliste auf dem Bild sind nämlich 17 Zoll Felgen auf dem Fahrzeug

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Das stimmt vorne und hinten nicht. Es steht ja genau da was das Auto in der Grundausstattung kostet und das ist der Preis vom Equilibre in Spanien. Und unten kommt erst der Händlerrabatt.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022