Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Austral

  • Und genau deswegen frage ich bei anderen halt genauer nach.

    Es ist keine klare Linie seitens Renault zu erkennen.

    Einige können was in der App sehen mit Zeiträumen, andere sehen was ohne Zeiträume, andere wiederum gar nichts.

    Das ist nicht so wirklich transparent und echt verwirrend :D

    Ob App wirklich ein Sinn hat werde ich beurteilen wenn mein Austral da ist. Laut Händler soll das Auto nächste Woche produziert werden. Also, die Woche von 11. bis 17. Dezember 2023. Davon habe ich keine Meldung. My Renault App überzeugt mich nicht. Eher das Gegenteil!

  • 3, 4 ………6, 7 Monate unerträglicher Wartezeit auf das neue Auto.

    Ja, das kann schon gesundheitsschädlich sein.

    Die Frauen nehmen diese Zeitspanne irgendwie locker.

    Die Männer kämpfen 3-mal täglich, um Nervenzusammenbruch nicht zu bekommen.


    Wenn man diese Folter überlebt, dann je länger man wartet musste, umso größer die Freunde.

  • Viele von euch verstehen die Zeitliche Abläufe, Meldedetails und Melde Erscheinungen nicht.

    Kurz erklärt:

    Es gibt Planung, und es gibt Realisierung

    Die im Autohaus verwendete Software zeigt beides.

    My Renault Software zeigt Etappen mindestens einen Tag nach der Realisierung, also später.

    Die Datenbank hat auch genauere Realisierungsinformationen als My Renault App, die wir mit ein bissen Geschick auch sehen können.

    Aber die geplante Realisierung kann nur der Verkäufer sehen, und wenn der Lust und gute Laune hat, auch mit dem Käufer teilen.

  • Wenn man ein Auto bestellt, wartet sieben Monate, bekommt das Auto ohne Automatikgetriebe (war bestellt), ohne Matrixlicht (war bestellt) und dann kein Nervenzusammenbruch bekommt ist man stark und fähig ein paar Monate auf Renault Austral zu warten :) :) !

  • Aber dann würde ich das Auto nicht nehmen und mir überlegen ob der Händler der richtige ist

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023


  • Wenn man ein Auto bestellt, wartet sieben Monate, bekommt das Auto ohne Automatikgetriebe (war bestellt), ohne Matrixlicht (war bestellt) und dann kein Nervenzusammenbruch bekommt ist man stark und fähig ein paar Monate auf Renault Austral zu warten :) :) !

    Ist ja noch viel schlimmer! Du hast nach der Konfiguration ein Iconic 200 PS mit Extras bestellt und bekommst ein Equilibre 140 PS in der Mindestausstattung.

  • Aber dann würde ich das Auto nicht nehmen und mir überlegen ob der Händler der richtige ist

    Natürlich habe ich von Kaufertrag Abstand genommen und bei anderen Hersteller ein neues Auto gekauft. Nervenzusammenbruch hatte ein Händler - ich nicht ^^ ^^ ^^ ^^

  • Ist ja noch viel schlimmer! Du hast nach der Konfiguration ein Iconic 200 PS mit Extras bestellt und bekommst ein Equilibre 140 PS in der Mindestausstattung.


    Ist ja noch viel schlimmer! Du hast nach der Konfiguration ein Iconic 200 PS mit Extras bestellt und bekommst ein Equilibre 140 PS in der Mindestausstattung.

  • Laut Händler (Information von gestern) wartet mein bestelltes Auto im Außenlager nach wie vor auf den Transport zum Händler. :)
    Fertig Produziert sei der Wagen wohl schon.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine (Black Pearl Schwarz)

    Bestelldatum: 18.10.2023

    Konfiguration:

    Vollaustattung inkl. Panoramadach, Harman Kardon Paket und Matrix LED Vision / ohne Headup Display / ohne 4 Control advanced