Wir drücken die Daumen, dass jetzt endlich Mal vorwärts weiter geht's ohne lange Wartezeiten.
Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Austral
-
-
Na dann herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist immer noch Funkstille. Bin ja auch erst später eingestiegen. Vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen etwas
-
Ich verstehe es einfach nicht, wozu brauche ich zur Bestellverfolgung die FIN? Laut Beschreibung von Renault wird der Bestellvorgang automatisch in den bestehenden Account bei MyRenault eingegeben. Dafür spricht auch, dass in der Bestellverfolgung keine FIN sondern eine Bestellnummer angezeigt wird.
-
Ich verstehe es einfach nicht, wozu brauche ich zur Bestellverfolgung die FIN? Laut Beschreibung von Renault wird der Bestellvorgang automatisch in den bestehenden Account bei MyRenault eingegeben. Dafür spricht auch, dass in der Bestellverfolgung keine FIN sondern eine Bestellnummer angezeigt wird.
Verstehe ich auch nicht, in manchen andern Renault Foren wird so gar gesagt, dass man sich nur mit der Email die man bei der verbindlichen Bestellung angeben hat und ein selbst ausgedachtes Passwort bei My Renault anmelden braucht und dann kommt bzw. wird die Bestellverfolgung Automatisch angezeigt. Bei mir ging es nur mit der FIN.
-
Na dann herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist immer noch Funkstille. Bin ja auch erst später eingestiegen. Vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen etwas
Kommt bestimmt was in den nächsten Tagen, drücke die Daumen
-
949DCE7D-96DF-40ED-B4A4-4E936643BE3A.png
Bei mir war es heute auch soweit. Und die FIN konnte ich dann auch im Quelltext rauslesen. Meine FlexEnd soll am 20.02.2023 sein. Es geht voran. 👍
-
Verstehe ich auch nicht, in manchen andern Renault Foren wird so gar gesagt, dass man sich nur mit der Email die man bei der verbindlichen Bestellung angeben hat und ein selbst ausgedachtes Passwort bei My Renault anmelden braucht und dann kommt bzw. wird die Bestellverfolgung Automatisch angezeigt. Bei mir ging es nur mit der FIN.
Soweit ich meinen Verkäufer verstanden habe, muss die Email in der Bestellung und im MyRenault-Account identisch sein. Dann wird, sobald das Fahrzeug disponiert ist, eine FIN vergeben und damit von Seiten der Herstellers die Bestellung verbindlich bestätigt und wird dann als Bestellung im MyRenault-Account sichtbar. Man kann auch selbst Fahrzeuge über die FIN hinzufügen. Das habe ich für meinen Laguna gemacht. Inwieweit das für ein Fahrzeug in der Produktion funktioniert, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand das mal ausprobiert?
-
Bevor in der App MyRenault die Bestellverfolgung möglich war, wurden lediglich vom Kunden erworbene Fahrzeuge mit Angabe der FIN händisch erfasst. Das ist meines Wissens ausschließlich bei körperlich vorhandenen Fahrzeugen möglich. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass über die Funktion "Fahrzeug hinzu fügen" unter Angabe der FIN der Bestell- und Fertigungsablauf angezeigt wird.
-
Bevor in der App MyRenault die Bestellverfolgung möglich war, wurden lediglich vom Kunden erworbene Fahrzeuge mit Angabe der FIN händisch erfasst. Das ist meines Wissens ausschließlich bei körperlich vorhandenen Fahrzeugen möglich. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass über die Funktion "Fahrzeug hinzu fügen" unter Angabe der FIN der Bestell- und Fertigungsablauf angezeigt wird.
Für die Bestellverfolgung braucht man keine FIN. Da reicht es, sich lediglich mit der Emailadresse die man bei Fahrzeugbestellung angegeben hat, bei MyRenault anzumelden. Und wenn der Verkäufer dann auch alles richtig gemacht hat, erscheint die Bestellverfolgung ein paar Tage nach Bestellung in der MyRenault App.
-
Heute endlich etwas vom freundlichen gehört. Unverbindlicher Liefertermin meiner Perle KW 21. Finde es schon irgendwie blöd, dass die Bestellverfolgung nicht für Geschäftskunden vorgesehen ist .