Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Austral

  • Keine Ahnung, laut Händler sollte er am 22.05. gebaut werden, dann wurde es auf den 01.06. verschoben… jetzt hat er nicht mehr geantwortet auf meine Frage, ob es beim 01.06. blieb oder nicht

    Geplantes Produktionsdatum bei mir war laut Händler der 23.05. - laut APP bzw. Website wurde er dann am 26.05. zusammengeschraubt.

    Hast du mal auf der Website die internen Daten ausgelesen? Vielleicht gibt das mehr Aufschluss.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Unter orders orders history ist nur das FlexEnd drin seit dem 04.05…. Steht der Zusammenbau auch dort?

    Also die Anfangsdaten (Prod. & Lieferung) hatte mir mein Händler nur telefonisch mitgeteilt.

    In der APP stand lediglich das Bestelldatum.

    Genau 3 Wochen nach der Bestellung erschien erstmals am 12.5. eine geplante Lieferzeit in der APP und im Netz stand als Flex End der 28.04. drin. Ein Produktionsdatum gab es dort nicht zu sehen.

    Weitere 2 Wochen später war die Info "Ihr Fahrzeug wurde produziert" in der APP zu sehen. Online stand als Flex End plötzlich der 16.05. und die geplante Lieferung ist etwas nach vorn gerutscht und der Zeitraum verkürzt worden.

    Ab dem Zeitpunkt ist in der APP auch die genaue Spezifikation vom Austral aufgeführt, also Serien- und Sonderausstattung.

    Und heute nun der aktuelle Stand zum Transport. Wobei ich keine Ahnung habe was genau

    "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung zum Transport" bedeutet. Packen die den jetzt hübsch ein? :D

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Oke, bei mir wurde der FlexibilityEnd vom 28.04. auf den 04.05. verschoben, Händler sagte damals Fertigstellung 22.05., nach der Verschiebung sagte er 01.06. …

    Und jetzt sehe ich in der App gerade Fahrzeug verbinden Schritt 1 von 2… also wurde er gebaut nehme ich an :)

  • Oke, bei mir wurde der FlexibilityEnd vom 28.04. auf den 04.05. verschoben, Händler sagte damals Fertigstellung 22.05., nach der Verschiebung sagte er 01.06. …

    Und jetzt sehe ich in der App gerade Fahrzeug verbinden Schritt 1 von 2… also wurde er gebaut nehme ich an :)

    Jetzt sehe ich gerade, dass auch bei mir der Punkt "Fahrzeug verbinden" vorhanden ist. Aber m.E. ist das ja erst in direkter Verbindung mit dem Auto machbar bzw. sinnvoll. Es geht ja um die vernetzten Dienste und darum das Auto mit dem MyRenault Konto zu verbinden.

    Was steht denn bei dir in der APP im Bestellstatus?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Jetzt sehe ich gerade, dass auch bei mir der Punkt "Fahrzeug verbinden" vorhanden ist. Aber m.E. ist das ja erst in direkter Verbindung mit dem Auto machbar bzw. sinnvoll. Es geht ja um die vernetzten Dienste und darum das Auto mit dem MyRenault Konto zu verbinden.

    Was steht denn bei dir in der APP im Bestellstatus?

    In der App steht 10.07. bis 23.07., aber wenn Fahrzeug verbinden kommt, bedeutet es angeblich, dass es schon produziert wurde.


    Zumindest war es bei anderen hier so und die App aktualisiert angeblich bei manchen später…

  • In der App steht 10.07. bis 23.07., aber wenn Fahrzeug verbinden kommt, bedeutet es angeblich, dass es schon produziert wurde.


    Zumindest war es bei anderen hier so und die App aktualisiert angeblich bei manchen später…

    Das kann natürlich sein.

    Was steht denn bei dir unter FERTIGUNG? Ist der Punkt noch gelb oder bereits grün?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hm.....also das hat bei mir geklappt; siehst ja das Bild.

    Ich habe festgestellt, dass die Aktualisierungen immer über Nacht passiert sind. Meist am frühen Morgen (ist in den Tiefen der Website zu sehen).

    Vielleicht sieht es morgen dann schon besser aus. Ich drück die Daumen!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)