Seltsame Profile in unserem Forum

  • S

    ......dass ich genau das geschrieben habe, aber meine Meinung sagen wollte.....

    Für mich vollkommen in Ordnung, jeder soll hier seine Eindrücke und Meinungen zum Thema beschreiben wie man will.

    Die Dinge werden eben mit Fazetten betrachtet und ein und das gleiche Ereignis löst bei verschiedenen Personen unterschiedliche Reaktonen aus, Menschen eben.


    Einige sind stehen nach vielen Jahren Renault der Marke sehr positiv gegenüber und würden eine abgefallene Fahrertüre mit besserer Belüftung beschreiben.

    Einige bekommen bei einem durch Schneefall zugefrorenen Sensor einen Kollaps und bemängeln das dieser nicht durch Schnee sieht oder beheizt ist.

    Einige finden sich dazwischen,, letztlich typische Personen die ein für Autos begleiten, jeder mit seiner persönlichen Sicht der Dinge.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Ich stimme Ihnen zu, aber ich wollte nur sagen: Wenn ich etwas schreibe, versuche ich, konstruktiv zu sein, präzise zu fragen, offen für Antworten und Dialoge zu sein und, wenn möglich, ein Foto zu machen, wenn ich versuche, es zu erklären Etwas, wofür ich mich interessiere und niemand versteht, worüber ich schreibe... Nur das, natürlich kann jeder schreiben, was er will, aber sei einfach echt...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ich stimme Ihnen zu, aber ich wollte nur sagen: Wenn ich etwas schreibe, versuche ich, konstruktiv zu sein, präzise zu fragen, offen für Antworten und Dialoge zu sein und, wenn möglich, ein Foto zu machen, wenn ich versuche, es zu erklären Etwas, wofür ich mich interessiere und niemand versteht, worüber ich schreibe... Nur das, natürlich kann jeder schreiben, was er will, aber sei einfach echt...

    Mir fällt es zuweilen auch schwer andere Leute zu verstehen, nicht nur hier, auch auf Arbeit oder in meinem Bekannten-/Freundeskreis. Da habe ich leider auch zu oft Unverständniss, aber der Gegenüber kann vielleicht auch gar nicht anders, er ist so, wie er ist.

    Ich weiß gar nicht wie oft ich schon Probleme für andere gelöst habe, die einfach nicht mal darauf kommen, zu googlen. Was anderes habe ich zur Lösung ihres Problem auch nicht gemacht. Woher soll man auch alles mögliche wissen? Aber das zeigt doch und das soll eigentlich meine Kernaussage sein, dass überall unterschiedliche Charaktere, Ansichten und Können aufeinanderprallen. Genau da muss man dann aufpassen, dass man nicht alles an sich misst, wie würde ich es machen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Mir fällt es zuweilen auch schwer andere Leute zu verstehen, nicht nur hier, auch auf Arbeit oder in meinem Bekannten-/Freundeskreis. Da habe ich leider auch zu oft Unverständniss, aber der Gegenüber kann vielleicht auch gar nicht anders, er ist so, wie er ist.

    Ich weiß gar nicht wie oft ich schon Probleme für andere gelöst habe, die einfach nicht mal darauf kommen, zu googlen. Was anderes habe ich zur Lösung ihres Problem auch nicht gemacht. Woher soll man auch alles mögliche wissen? Aber das zeigt doch und das soll eigentlich meine Kernaussage sein, dass überall unterschiedliche Charaktere, Ansichten und Können aufeinanderprallen. Genau da muss man dann aufpassen, dass man nicht alles an sich misst, wie würde ich es machen.

    Ich stimme Ihnen zu, was Sie geschrieben haben, aber ich wollte darüber diskutieren, und das war der Sinn meines Beitrags: Viele Fragen werden schon einmal in diesem Forum beantwortet, und Sie können sie finden, bevor Sie dieselbe Frage noch einmal stellen Benutzen Sie auch hier die Suchfunktion, und wenn Sie fragen, seien Sie präzise, es ist einfacher zu antworten, und natürlich seien Sie ehrlich ... 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Hallo,ich bin neu hier und finde das Thema "Seltsame Profile " sehr passend für dieses AUSTRAL Forum..

    Ich habe von Peugeot 5008GT nach Renault Austral gewechselt,war also früher in sämtlichen Peugeot Foren tätig.

    Der Unterschied zwischen Peugeot Forum und Austral Forum ist schon gewaltig.

    Im Austral Forum gibt es nur sehr wenige,welche wirklich hilfreiche ,ausführliche und klar verständliche Antworten auf bestimmte Fragen geben können.

    Der Großteil ist nicht einmal in der Lage die Fragen so zu formulieren, daß man auch darauf antworten könnte.

    Bekommt derjenige dann trotzdem Kauderwelsch eine professionelle Antwort auf seine Frage, findet er es auch nicht nötig ein Feedback in Form von Like oder Danke zu geben.Freundlichkeit ist in diesem Forum ein Fremdwort.

    Nur sehr wenige benutzen die entsprechenden "Emotion " ...es sind schon besondere Leute hier im Forum...

    Was ich auch nicht so praktisch finde sind die oft sehr ausführlichen zu langen ANGABEN in den jeweiligen Profilen.

    Motorisierung und wichtige technische Ausstattung würde oft langen.

    So hängt bei jeder Kommunikation zuviel unnötiger Ballast hinten dran...

    Mein Schlusswort:

    Wenn ihr Fragen habt,versucht alles sachlich richtig ,ausführlich und verständlich zu formulieren.

    Dies erspart unnötige Rückfragen.

    Wenn ihr auf Fragen antwortet,dann bitte nur wenn ihr euch auch vorher überzeugt habt,daß es auch technisch richtig ist.

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo zusammen,


    ich versuche es positiv zu verpacken.


    Bin seit ca. 6 Wochen Australier, ca. 1000 Km auf der Uhr, bis jetzt keinerlei Probleme.


    Meiner Ansicht trifft die meisten Schäden auf die Fahrzeuggruppe Baujahr 2022 / 2023 zu, mein Fahrzeug ist von 05/2024.


    Klar, es kommt es, wie in diesem Forum zu lesen, zu kleinen Schäden, jedoch sind E-Schäden oder gar Motorschäden schon blöd.


    Hier kommt es ganz klar auf den Kontakt zu dem jeweiligen Händler an - nur Renault - kein Zwischen/oder Re-Importeur.


    Ich fahre nach 2 x Kadjar jetzt den 3 Renault, bin in Köln bei RRG Renault Weisshaustrasse, Top Verkäufer und auch, und das ist in Garantie/Kulanzfällen einem Top-Werkstattteam.


    Es sollte für jeden Verkäufer selbstverständlich sein, in einem wie o.a. Fall unbürokratisch und zeitnah zu helfen.


    Bei anderen Niederlassungen / Bundesländern kann es natürlich zu Defiziten kommen, das ist sehr bedauerlich.


    Daher an alle geschädigten, Kopf hoch, der Austral ist ein geiles Auto.


    Gruß aus Colonia

    Iconic Esprit Alpine 200 FH

    Black Pearl

    alles außer Panorama

  • Mein Fahrzeug kommt erst Ende September beim Händler an, und ich fühle mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Jeden Tag schaue ich mir YouTube-Videos an, manchmal sogar die gleichen, nur um mehr über den Austral zu erfahren. In diesem Forum überprüfe ich fast stündlich, ob es Neuigkeiten gibt, die relevant sein könnten. Ich kann es kaum erwarten, die erste Fahrt zu machen und freue mich riesig darauf.

    :love: :love: :love:

  • Verstehe ich das richtig?

    Das Austral-Forum ist also eher ein "Deppenforum", während das Peugeot-Forum mehr ein Austausch auf intellektueller Ebene ist.

    Anders gesagt, die diejenigen, die sich einen Renault Austral kaufen sind im Vergleich zu jenen, die Peugeot fahren, einfache Geister.

    Na ja, da habe ich aber Glück, denn ich habe noch keinen Austral, allerdings einen Talisman. Es macht mir aber gar nichts, wenn ich an das geistige Niveau der Peugeot-Besitzer nicht herankomme. Nicht jeder kann ein Einstein sein. ?(

  • Aussi15

    PERFEKT gekontert.

    Der Herr Austral fühlt sich offensichtlich unterfordert :S

    Aber egal - wünschen wir ihm, dass er die Ankunft seines Austral noch erlebt - seit Wochen habe ich nämlich die Befürchtung, dass er vor Aufregung eine Herzattacke bekommt ;)

    Und wenn er das Auto dann hat kann er sogar mitreden - wie ein Großer ^^ ^^ ^^

    Aber will er das denn? Hier in diesem Deppenverein.....

    Und überhaupt - nehmen wir solche Abweichler von Peugeot überhaupt auf?

    War mein Sarkasmus jetzt dem Niveau hier angemessen?

    :/ :/ :/

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)