moin
sach ich ja, vtg ist gemeint.
lg chris
moin
sach ich ja, vtg ist gemeint.
lg chris
E-TECH-HYBRIDTECHNOLOGIE: VOM LEGO®-MODELL ZUM SERIENGETRIEBE
E-TECH-Hybridtechnologie: Vom LEGO®-Modell zum Seriengetriebe - Renault Welt
HYBRIDANTRIEB BEI RENAULT: SO ARBEITEN DIE HYBRIDMODELLE
Hybridantrieb bei Renault: So arbeiten die Hybridmodelle - Renault Welt
Fahrer eines Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 PS (später 160 PS)
müssen sich ein wenig umorientieren und das Lenken des Fahrzeugs neu lernen.
Auch, wenn man alle Assistenten ausschaltet, ist man nicht ganz voll der Herrscher des Fahrzeugs.
Die einfache Art das Auto zu bewegen, ist es Land-, Kreisstraße und Autobahn zu fahren, aber möglich ohne Berufsverkehr. So kann man ruhig fahren und die KI, also die intelligente Software, hat auch nicht viel zu tun. Deshalb sind alle Autovorstellungstestfahrten dort, wo man schön ruhig fahren kann, und dabei keine Assistenten benutzt. Nur der Schwaben – Checker hat die Assistenten voll auf der Autobahn mit dem Berufsverkehr ausprobiert, aber das war leider ein anderes Auto, wenn um den Antrieb geht.
Mit dem Antrieb kann man nur noch Gas geben, bremsen und lenken. Die Motoren und das Getriebe, werden durch die Software gesteuert. Und, wenn die Assistent Systeme eingeschaltet werden, dann hat der Fahrzeuglenker nicht viel zu sagen. Ich glaube nicht, dass die Frauen so viel Technik und KI wollen, deshalb schreibe ich „der Fahrer“.
In der Stadt muss die KI voll denken, deshalb haben diese sog. Tester und Testerinnen Angst, denn man braucht einige Zeit, um sich zu dieser Technologie zu gewöhnen. Zeit, die diese Leute nicht haben, oder wenn schon haben, dann aber Angst vom Auto mit voller Technik haben.
Ein Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 PS ist es ein fahrender Computer.
Ich liebe Auto computer
Ein Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 PS ist es ein fahrender Computer.
Habe ich vor ein paar Tagen schon geschrieben und dabei meine Zweifel an der Zuverlässigkeit angemeldet. Ich habe weniger Bedenken an der Zuverlässigkeit der Assistentsysteme als vielmehr an dem durch Elektronik gesteuerten Zusammenspiel der Antriebssysteme. Bei den Assistentsystemen ist der Fahrer noch Herr des Geschehens, er darf sogar das Handeln nicht aus der Hand geben und notfalls per Hand oder Fuß eingreifen. Anders bei den Antriebssystemen, hier hat der Fahrer das Geschehen voll dem Computer überlassen (deshalb Full Hybrid? ). Vielleicht irre ich mich und man kann den elektrischen Antrieb einfach abschalten. Dann hätte man für viel Geld einen Verbrenner, der ein bisschen schwach auf der Brust ist.
Leider Abschalten geht nicht. Und die 200 PS stehen nicht immer zur Verfügung. Meistens dann nicht, wenn man die 200 PS wirklich braucht, wie bei Überholung oder in Bergen der Fall ist.
Renault hat, die Werbe Testfahrten in Spanien, hoch in Bergen organisiert, aber die vorgegebene Strecke ist doch fast flach. Alle Autos waren Austral E-Tech Full Hybrid 200.
Funktioniert aber wie beim Clio E Tech und Arkana E Tech oder? Weil dort passt alles