Fehlermeldung Renault Austral: Einspritzanlage prüfen und Schraubenschlüssel Symbol

  • Habe am Samstag das gleiche Problem gehabt:"Einspritzung prüfen". Durch die Assistance habe ich zum Glück am selben Tag einen Leihwagen vor die Arbeit bekommen und darf ihn tatsächlich 5 Tagen fahren bzw. wird sich nun um eine Verlängerung gekümmert da ich bis eben nichts von der Werkstatt gehört habe und den auch hinterher telefonieren musste.

    Dank der App konnte ich sehen wann er in der Werkstatt war.

    Diagnose: Zündkerze + Zündspüle

    Und natürlich sind die Teile im Rückstand :(

    Nun heißt es abwarten und Ford fahren :rolleyes:

    Austral Iconic (Babe)

    Black-Pearl

    - 4Control advanced

    - Matrix LED Vision

    - Harman Kardon

  • Danke, dass hoffe ich auch aber hey, die Wartung machen sie dann gleich mit.

    Beim Clio und beim Kadjar haben wir ca. 6 Monate auf die Ersatzteile warten müssen. Es ging nur um Clips.

    Austral Iconic (Babe)

    Black-Pearl

    - 4Control advanced

    - Matrix LED Vision

    - Harman Kardon

  • Hallo zusammen,


    habe heute mein Austral abgeholt. :)


    es wurden 3x zündkerzen und 3x Zündspule ausgetauscht. Da auch sprit im Öl war habe ich auch komplet ein Ölwechsel bekommen.


    Szanatana ruf die Assistance an wenn es länger dauert, die machen es wenn es nicht Lieferbar ist.

    Mein Leihwagen wäre bis 20.01.2024 verlängert. aber glück gehabt.

  • war gerade bei meinem AH in Moers und die hatten bis jetzt einen Fall und dort haben sie nur die Zündkerze gewechselt. Der wurde jedenfalls hellhörig als ich ihm sagte das es mehrere Fälle in Deutschland gibt.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau