Wegen meiner kann damit das Thema geschlossen werden.
Fehlermeldung Renault Austral: Einspritzanlage prüfen und Schraubenschlüssel Symbol
-
-
Na dann Prost
habe heute dasselbe problem, Einspritzanlage Prüfen alles in Gelb und dazu kommt noch ein Rauchentwicklung wie aus einem Schornstein.
Renault kontaktiert, innerhalb 45 min. wurde es zum freundlichen abgeschleppt.
Noch keine Info
Renault. assistent angerufen, warte auf ein ersatzwagen
-
@Lehmstiefell
Wenn wie bei dir das Problem so deutlich zu spüren ist würde ich auch sofort handeln. Meine bisherigen gelben Warnmeldungen waren so, dass ich nach meiner Einschätzung gut nach Hause fahren und dann bei Gelegenheit die Werkstatt aufsuchen konnte. Als Beispiel: beim Kadjar wurde in unregelmäßigen Abständen die Störung der Abstandsmessung gemeldet ohne das die Kamera durch Schlamm oder Schneematsch verschmutzt wäre. Hat lange gedauert, bis ich das mal in der Werkstatt vorführen konnte und die Kamera gewechselt wurde. Bis dahin musste ich die Meldung einfach ignorieren. Daneben tauchten ohne Grund noch alle möglichen Meldungen auf und verschwanden wieder. Beim Austral soll ich beispielsweise mehrmals im Monat die Abgasanlage überprüfen.
-
-
Hoffentlich wird das keine Massenproblem. vr6murat hast Du auch eine VH wie der betroffene Kollege ?
Hinzugefüht: ich glaube er hatte das Modell nicht angeben. Die Angabe des betroffenen Motors wäre interessant.
ist auch ein Iconic E-Tech Full Hybrid 200,
was mich stutzig macht habe auch ca 7000 km wie Lehmstiefel na dann, lassen wir uns mal überraschen.
-
da kriegt man ja Angst. Meiner muss Ende 2022/ Anfang 2023 gebaut worden sein. Von wann ist denn Euer?
-
da kriegt man ja Angst. Meiner muss Ende 2022/ Anfang 2023 gebaut worden sein. Von wann ist denn Euer?
auch ende 2022bestimmt, habe meins Januar 2023 bekommen
-
auch ende 2022bestimmt, habe meins Januar 2023 bekommen
macht mir echt Angst
-
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem schon im November, meine Fahrt beginnt jedem Morgen leider immer mit Kaltem Motor bergauf auf die Autobahn und eines Morgens kam dann die Fehlermendung und das Auto hat gerukelt wie sonst was. Also bin ich auf die nächste Raste und den Trick mit kurz weggehen und nach Paar Minuten nochmal Fahren probiert, erfolglos. Bin erstmal ganz ruig zur Uni gefahren. Nachdem ich 10 Werkstätte angerufen habe, welche mir gesagt haben, dass sie das auto erst in mehreren Wochen anschauen können, habe ich eine Werkstatt gefunden, die sich das Auto sofort angeschaut hat. Der Meister hat mir nach einer 10 Min. Auswertung mitgeteilt, dass es ein Renault bekanntes Problem sei. Es soll ein falsches Bauteil der Zündung geliefert worden sein. Also hat er auf verdacht neue Zündkerzen Bestellt und die Eingebaut. ca. 10000Km später habe ich keine weiteren Probleme. Kleiner Tipp in solchen Fällen immer die Mobilitätsgarantie ansprechen. Dadurch habe ich sofort einen Ersatzwagen erhalten.
-
Unserer hat nun über 14000km drauf und absolut keine Probleme.