Fehlermeldung Renault Austral: Einspritzanlage prüfen und Schraubenschlüssel Symbol

  • Also meiner läuft wahrscheinlich genauso gut wie Deiner (Ihrer) nur das mit den 4,5 l bin ich noch am üben (zur Zeit 5,2-5,6 l)

    Ansonsten Allzeit gute Fahrt.

    Danke ebenso.

    Heute wurden noch die Zündkerzen getauscht, dauerte knapp 15 Minuten. Nach dem Rückruf ist kein Unterschied zu merken, läuft alles noch immer super.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Alles getauscht und ca. 0,5 lt. weniger Verbrauch. War eine ganze Liste an Updates technischer Natur.

  • Alles getauscht und ca. 0,5 lt. weniger Verbrauch. War eine ganze Liste an Updates technischer Natur.

    Klingt gut!

    Und was heißt das jetzt bei dir in Verbrauchszahlen?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Danke ebenso.

    Heute wurden noch die Zündkerzen getauscht, dauerte knapp 15 Minuten. Nach dem Rückruf ist kein Unterschied zu merken, läuft alles noch immer super.

    Gehört zu dem Zündkerzenwechsel bzw. der OTS 0E9N nicht auch noch ein Update des entsprechenden Steuergeräts? Oder wurde das bereits gemacht und die Kerzen wurden nur "nachgereicht"?

    PS: Ich meine nicht die OTS 0EB9!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Gehört zu dem Zündkerzenwechsel bzw. der OTS 0E9N nicht auch noch ein Update des entsprechenden Steuergeräts? Oder wurde das bereits gemacht und die Kerzen wurden nur "nachgereicht"?

    PS: Ich meine nicht die OTS 0EB9!

    Genau. Wurde schon letzte Woche erledigt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Genau. Wurde schon letzte Woche erledigt.

    OK, Danke.

    Die Kerzen werden bei mir nächste Woche gewechselt (OTS 0E9N) und ich dachte, dass ich nach einem kurzen Boxenstopp gleich weiterfahren kann. Geht nicht - morgens hinbringen, nachmittags abholen. Also gibts zum Kerzenwechsel auch noch ein Update in der Steuerelektronik. Dann ergibt die Zeitangabe auch Sinn.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • OK, Danke.

    Die Kerzen werden bei mir nächste Woche gewechselt (OTS 0E9N) und ich dachte, dass ich nach einem kurzen Boxenstopp gleich weiterfahren kann. Geht nicht - morgens hinbringen, nachmittags abholen. Also gibts zum Kerzenwechsel auch noch ein Update in der Steuerelektronik. Dann ergibt die Zeitangabe auch Sinn.

    und wie fühlt sich dein FZ nach dem Kerzenwechsel an?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS

    Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl

    Harman Kardon, Head Up Display

    Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision

  • und wie fühlt sich dein FZ nach dem Kerzenwechsel an?

    Bei uns keine Änderung. Noch immer alles super. Schnitt 4,8L derzeit bei täglich über 30 Grad.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • und wie fühlt sich dein FZ nach dem Kerzenwechsel an?

    ...wunderbar weich und geschmeidig :D :D :D

    OK - ernsthaft. Nach dem Kerzenwechsel habe ich keine wirklichen Veränderungen festgestellt.

    Ganz im Gegensatz zur vorherigen OTS des Steuergerätes. Seitdem läuft er spürbar ruhiger, ruckelt nicht mehr so heftig und das Gefühl, dass ein Hubschrauber über einem kreist ist weg.

    Das späte schalten (erst ab ca 58 km/h) ist jedoch nach wie vor geblieben - fällt aber durch die ruhigere Fahrweise nicht mehr so vordergründig auf.

    Beim Verbrauch reihe ich mich bei JasRo und tomthebeast72 ein. Kann man wahrlich nicht meckern. Bis zum Winter......

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)