Fehlermeldung Renault Austral: Einspritzanlage prüfen und Schraubenschlüssel Symbol

  • Hallo Maisi....welches Problem hattest du bei deinem Fahrzeug.Ist ja nur ein Jahr alt.Wieviel km hast du am Tacho?

    War die Reparatur kostenlos auf Garantie.

    Bekamst du auch ein kostenloses Ersatzfahrzeug ?

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo Maisi....welches Problem hattest du bei deinem Fahrzeug.Ist ja nur ein Jahr alt.Wieviel km hast du am Tacho?

    War die Reparatur kostenlos auf Garantie.

    Bekamst du auch ein kostenloses Ersatzfahrzeug ?

    LG Reiner

    Es waren ganz sicher die beiden stillen Rückrufe, einmal das Steuergerät updaten und die Zündkerzen inklusive Zündspulen tauschen. Betrifft alle VH von BJ 2022 bis 2023. Die Nummern dazu habe ich hier in dieversen Einträgen hinterlegt gehabt.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo Maisi....welches Problem hattest du bei deinem Fahrzeug.Ist ja nur ein Jahr alt.Wieviel km hast du am Tacho?

    War die Reparatur kostenlos auf Garantie.

    Bekamst du auch ein kostenloses Ersatzfahrzeug ?

    LG Reiner


    Hallo,

    Genau wie tomthebeast72 schreibt waren es die Zündkerzen inclusive Zündspulen und das updaten des Steuergerätes.

    Ich habe jetzt 16600km auf dem Tacho

    Ja die Reparatur war komplett kostenlos, genauso wie das abschleppen und das Ersatzfahrzeug.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    02/05/2023

  • Ach was... ;)

    Nun kommt man aus der Heimlichtuerei heraus und macht einen offiziellen Rückruf aus dem Zündkerzenwechsel.

    Soeben in der APP angezeigt - Screenshot_20240611_161252.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Bei mir ist es in der App auch auf gepoppt ,war im AH und habe nach gefragt. Ja, ist das mit den Zündkerzen ,kommt aber ziemlich spät ,weil ich habe den Wechsel schon durch.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Bei mir ist es in der App auch auf gepoppt ,war im AH und habe nach gefragt. Ja, ist das mit den Zündkerzen ,kommt aber ziemlich spät ,weil ich habe den Wechsel schon durch.

    .....und mit welchem Ergebnis bzw. mit welchen Veränderungen / Verbesserungen?

    Vorige Woche war mein Auto in der Werkstatt und noch nicht "betroffen" - heute nun ist der Rückruf da :S

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Bis jetzt nichts weiter auf gefallen,vielleicht einweniger leiser,das er ehr schaltet kann ich erst mal nicht bestätigen. Bin aber bis jetzt nur Kurzstrecke gefahren. Werde es aber weiter beobachten , habe Anfang Juli noch einen Termin im AH wegen Updates ( Tanganzeige usw.)

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Auch bei uns heute.

    Bedeutet neue Zündkerzen oder?


    Das mit dem Ölwechsel war eine andere Aktion?


    Screenshot_20240611_221317.jpg

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

    Einmal editiert, zuletzt von JasRo ()

  • Bedeutet neue Zündkerzen oder?

    Ja, das geht um den Wechsel der Zündkerzen. Nun scheint es wohl doch im großen Stil durchgeführt zu werden.

    Allerdings würde ich an deiner Stelle nichts machen lassen und jedem, der an deinem Auto "schrauben" will, auf die Finger hauen ^^ ^^ ^^

    Du Glückspilz hast doch offensichtlich das Musterfahrzeug von Renault erwischt :thumbup:

    Noch besser - und es wäre unverschämt ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)