Alles anzeigenHallo zusammen,
kleines Update nachdem ich heute die erste Wartung (nach einem Jahr bei 21200 km) hab machen lassen.
Als ich das Fahrzeug abgegeben habe, hab ich per Email das Foto der Windschutzscheibe (s.o.) an das Autohaus geschickt mit der Bitte bei Renault bezüglich der Garantie anzufragen (zum 2. Mal inzwischen).
Bei Übergabe des Autos sagte mir der Meister, das sei normal. Ich konnte ein Lachen nicht zurück halten. Die "Erklärung" dafür war laut Meister die kleine Lücke (ca. 8mm), welche senkrecht in der Mitte der Scheibe verläuft, wo keine Heizdrähte verlaufen.
Ich hab ihm darauf hin gesagt, dass es im ersten Winter noch komplett eisfrei wurde und ihm dann noch ein Video des Auftauens vorgespielt. Darauf ist deutlich zu sehen, das sich die beiden Streifen auf der rechten Hälfte befinden.
Ich werde nun auch noch das Video an den Händler senden mit dem Auftrag, mein Anliegen an Renault zu schicken.
PS: die Wartung (A+B) hat 478,70 gekostet. Davon entfallen 160,65€ allein auf die 5,4 l Motoröl / 29,75€ pro Liter. Wegen der Garantiezeit wurde mit eindringlich davon abgeraten, das Öl selbst mitzubringen!
Hast noch eine andere Werkstatt in der Nähe? Da könntest ja auch die Garantieanfrage stellen, kann so ja nicht bleiben.