Ölverdünnung und Ölstand über Max

  • Ja, ich habe das richtige Auto gekauft. Der Austral passt perfekt zu meinen Anforderungen und hat auch ein gutes P/L-Verhältnis.


    Gewünscht hätte ich mir aber einen 4-Zylinder Hybrid und Allradantrieb. Außerdem fahre ich die 180km/h auch sehr selten. Von daher passt das für mich. Mehr als 150km/h erlaubt auch die Frau nicht :)


    Bei der Konkurrenz muss man aber auch abstriche machen. Da bekommt man auch nicht alles was man möchte.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Der hier wäre doch was https://www.autobild.de/artike…motor-preis-18878563.html Verbaucht halt viel mehr wie der Austral.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Hast mal den Innenraum von dem Tucson gesehen?
    Der ist ja mal potthässlich. War auch einer der Gründe, warum ich das Fahrzeug nicht in die nähere Auswahl genommen habe.

    Von Außen und der Technik konnte ich mich mit dem Fahrzeug auch nicht wirklich anfreunden, obwohl ich die Marke an sich mag (Stichwort i30 N usw.)


    Beim Austral fühle ich mich tatsächlich sehr wohl im Innenraum.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Moin,

    Dass trift sich gut, komme gerade vom Autohaus und musste feststellen,dass ich mich wohl von Renault verabschieden muss.

    Von Update zum Problem wissen sie nichts, wer hat ihnen das den gesagt?

    Erst ein anderer Meister wusste von der Information. Es gibt noch keine Maßnahmen dazu. Mmmh, hatte extra vor dem Termin telefonisch nachgefragt und die Dame sagte, alles in Ordnung Update verfügbar!! DAB Radio schlechter Empfang, Update schon gemacht, Problem weiterhin. Dafür gibt es nichts, stand der Technik. Restreichweiten, Zahlen im km Stand überschneiden sich, mal sehen!

    Dann immer einen zu behandeln als wäre man ein Idiot. Ich habe sooo die Schnauze voll. Beim Verkauf des Autos waren sie nett und zuvorkommend. Viel Geld für ein unfertiges Auto. Lg

  • Dann immer einen zu behandeln als wäre man ein Idiot.

    Ist in anderen Autohäusern nicht anders. Ist mittlerweile überall so. Vor allem in den Werkstätten. Man weiß nie von irgendetwas. Immer ist der Kunde schuld.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hast Du ne Nummer, oder irgendeinen nachweisbaren Schrieb, mit dem ich zu meinem nächsten/neuen Händler (der 3.!) gehen könnte?

    Mir geht es ähnlich, wie div. anderen Kollegen (s. o.)!


    Mich köbelt die Karre nur noch an <X!


    Ich WILL(!), dass das Ding jetzt endlich so funktioniert, wie es der Hersteller beworben hat!


    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Guten Abend, vielleicht wäre es ja sinnvoll sich mit dem Mängeln und den doch extrem unerfreulichen Service mal an Renault Deutschland wenden.

    Es kann ja nicht sein, dass man sich mit solchen Problem rumschlagen muss.

    Ich habe im Hinterkopf, dass mein Motor wegen der Ölverdünnung nach der Garantie die Hufe hochreißt und ich dann auf dem Schrott sitzen bleibe.

    Habe erst sooo viel Ärger mit meinem Arkana gehabt und nun mit dem Austral.

    Habe keinen Bock mehr mich für dumm verkaufen zu lassen. Ich will ein Auto was zuverlässig fährt für knappe 50.000€

    Viele Grüße Andy