Ölverdünnung und Ölstand über Max

  • Servus 🫡

    habe mein Renault auch schon verkauft . schönes auto aber ständige sachen wechseln, Update, Zündkerzen, Software fehler etc. und der ständige geruch von Benzin 😬.

    also viel Spaß an die , die keine Problem haben 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Monk_AT ()

  • ...wie kann es sein,daß beim 3 Zyl. Benziner vom E- Tech VH 200 nur EINIGE von dem Problem " Ölverdünnung und Benzingeruch im Fahrzeug inneren" betroffen sind und ANDERE wiederum nicht ?

    Und warum helfen die Gegenmaßnahmen ( Kerzen und Zündspulen Wechsel sowie die damit verbundenen Up Dates) auch nicht bei ALLEN Betroffenen?

    Gibt es dazu schon plausible Gründe?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo,

    ist das so?

    Eventuell gibt es Fahrer die da nicht so drauf achten, da es ja dato auf das Laufverhalten wenig Einfluss hat.

    Mir wurde schon das Öl und die Zündkerzen gewechselt. Ein Update des Steuergerät ebenfalls. Lediglich die Zündspulen wurden noch nicht gewechselt.

    Bei neuem Öl ist es auch unheimlich schwer den korrekten Ölstand ab zu lesen.

    Ich hoffe es gibt keine Schäden die nach der Garantie für mich teuer werden.

    Lg

  • ...how can it be that with the 3 cylinder petrol engine of the E-Tech VH 200 only SOME are affected by the problem of "oil dilution and smell of petrol inside the vehicle" and OTHERS are not?

    And why do the countermeasures (changing spark plugs and ignition coils as well as the associated updates) not help ALL those affected?

    Are there any plausible reasons for this?

    Das stimmt nicht. Es betrifft 100 % aller Vollhybriden. Diejenigen, bei denen die Symptome nicht auftreten, sind diejenigen, die hauptsächlich auf der Autobahn und auf langen Strecken gefahren werden. Der Vorteil dieser Autos ist jedenfalls das Fahren in der Innenstadt. Es ist egal, welche Tankstellen er in ganz Europa besucht. Von Renault Frankreich kommt immer noch nichts.

  • Wir fahren viel Kurzstrecke und haben keine Probleme 😉 Autobahn so gut wie gar nicht.

    Alle Updates und Rückrufe wurden erledigt und außer einer verbesserten Rekuperation läuft nach 24000km alles gleich super wie seit Beginn.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 33123km / 5l Schnitt

  • ...wie kann es sein,daß beim 3 Zyl. Benziner vom E- Tech VH 200 nur EINIGE von dem Problem " Ölverdünnung und Benzingeruch im Fahrzeug inneren" betroffen sind und ANDERE wiederum nicht ?

    Und warum helfen die Gegenmaßnahmen ( Kerzen und Zündspulen Wechsel sowie die damit verbundenen Up Dates) auch nicht bei ALLEN Betroffenen?

    Gibt es dazu schon plausible Gründe?

    weil die neuen schon modifiziert vom Band laufen, es betrifft die gebauten Autos aus Anfang 2023 (also gebaut 2022)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Panoramadach

    RDKS und 4-Control

    Baujahr Ende 2022

  • Alle Updates und Rückrufe wurden erledigt und außer einer verbesserten Rekuperation läuft nach 24000km alles gleich super wie seit Beginn.

    Hallo JasRo was meinst du mit einer verbesserten Rekuperation? Was wurde daran verbessert?

    Was ist bezüglich der Rekuperation jetzt besser wie vorher.Wurde es durch ein Update verbessert.

    Erkläre es bitte einmal besser. :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Das stimmt nicht. Es betrifft 100 % aller Vollhybriden. Diejenigen, bei denen die Symptome nicht auftreten, sind diejenigen, die hauptsächlich auf der Autobahn und auf langen Strecken gefahren werden. Der Vorteil dieser Autos ist jedenfalls das Fahren in der Innenstadt. Es ist egal, welche Tankstellen er in ganz Europa besucht. Von Renault Frankreich kommt immer noch nichts.

    Wir sind in drei Monaten mehr als 7000 km , meist Landstraße und Autobahn, gefahren, Innenstadtfahrten sind maximal 10%. Das Auto stand davon 15 Tage in der Werkstatt und 10 Tage wegen Urlaub in der Garage (0,0Km) . Daher kann deine Vermutung nicht stimmen.

    Seit gestern steht das Auto in der Werkstatt, bin mal gespannt wann ich es wieder holen kann, und was gemacht wurde. Das ist die letzte Chance, sonst ist es leider vorbei mit dem Austral. ?(

    Iconic E-Tech Full Hybrid 200 /// Advanced Driving Assist-Paket

  • Wir fahren viel Kurzstrecke und haben keine Probleme 😉 Autobahn so gut wie gar nicht.

    Alle Updates und Rückrufe wurden erledigt und außer einer verbesserten Rekuperation läuft nach 24000km alles gleich super wie seit Beginn.

    Kontrollieren Sie den Ölmessstab? Das Auto läuft einwandfrei, wenn nichts kontrolliert wird, aber das Benzin im Öl ist auf Dauer nie gut für alle Bauteile und deren Schmierung