Ölverdünnung und Ölstand über Max

  • Habe heute nachgesehen, so sieht es bei mir jetzt aus. Keine Mayonnaise zu sehen, mein Fahrprofil hat sich nicht geändert, kein Update oder Kerzenwechsel. Nach Benzin riecht es allerdings schon noch.

    Dateien

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS (Bj. 1968), Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Hat hier jemand Updates zu dem aktuellen Status?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Moin,

    Ende August soll es eine Maßnahme von Renault geben.

    Mal sehen was soll heißt?

    Bei mir ist der Ölstand nach 400 km wieder über Max. Ölwechsel auf Renault, Kerzenwechsel und Updates gemacht.

    Lg

  • Ich weiß nicht, ob die Information hilft, aber meiner scheint *nicht* betroffen zu sein. Nach ca. 2200 km keinerlei Spuren am Einfülldeckel, und Ölstand ca. 8 mm unter Max. Das Öl hat ein bisschen gelbliche Farbe angenommen, so konnte ich den Ölstand einigermaßen zuverlässig ablesen, das ging anfangs kaum, es war klar wie Wasser. Die geringe Färbung scheint mir ok zu sein.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon das Problem mit der Ölverdünnung und dem ständigen Benzingeruch in den Griff bekommen?

    Heute geht meine Auto zum dritten mal in die Werkstatt. Ich fahre diesen Neuwagen ein bisschen mehr wir drei Monate (7000Km.) , davon habe ich schon 2,5 Monate Benzingeruch im Innenraum über die Lüftung.

    Es wurde schon eine Softwareubdate, Zündkerzengewechselt und ein Ölwechsel gemacht, dafür war das Auto schon 15 Werktage in der Werkstatt. Wenn die es dieses mal nicht hingekommen, wars das dann mit dem Renault Austral.

    Wäre echt schade, weil es ein echt tolles Auto ist.

    Was kann ich dem Servicetechniken sagen, wonach er noch schauen soll?


    Iconic 200 FH

    Iconic E-Tech Full Hybrid 200 /// Advanced Driving Assist-Paket

  • Wenn die beiden Rückrufe gemacht worden sind (die für die Zündkerzen und dem Steuergerät) ist das eigentlich vorbei mit dem Benzin Geruch.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo,

    nein, selbst nach Update und Zündkerzen wechseln ist das Problem nicht behoben.

    Mein freundlicher sagt, dass es Ende August noch ein Update seitens Renault geben soll.

    Bin selbst gespannt, da ich kaum noch fahren möchte.

    Mein zweiter Renault mit dem ich viel Ärger habe. Leider bei anderen Autos nicht besser. Kaufe mir halt ein Auto ohne diese viele Elektronik, die fahren wenigstens. Lg

  • Es wurde schon eine Softwareubdate, Zündkerzengewechselt und ein Ölwechsel gemacht, dafür war das Auto schon 15 Werktage in der Werkstatt.

    15 Werktage in der Werkstatt nur für Ölwechsel , 3 neue Zündkerzen und ein Software Update ? Und immer noch kein Erfolg.

    Kannst du nicht die Werkstatt wechseln um eine 2. MEINUNG zu diesem Problem zu bekommen.

    Bei einigen wurden auch die 3 Zündspulen erneuert.

    Rede einmal ein ernstes Wort mit dem Werkstattleiter.Es ist doch eine Schande..Bleibe weiter dran an diesem Problem es wurde doch in vielen Fällen gelöst..

    LG

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo,

    nein, selbst nach Update und Zündkerzen wechseln ist das Problem nicht behoben.

    Mein freundlicher sagt, dass es Ende August noch ein Update seitens Renault geben soll.

    Bin selbst gespannt, da ich kaum noch fahren möchte.

    Mein zweiter Renault mit dem ich viel Ärger habe. Leider bei anderen Autos nicht besser. Kaufe mir halt ein Auto ohne diese viele Elektronik, die fahren wenigstens. Lg

    Meiner hat seit dem kein problem mehr, stinkt nicht und verdünnt auch nicht das Öl.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau