Ölverdünnung und Ölstand über Max

  • Wenn man ein Autoproblem hat, möchte man eine kompetente und ehrliche Werkstatt finden, aber leider war das bei mir nicht der Fall. Ich habe heute Abend mein Auto abgeholt, das ich wegen des Öl- und Schaumproblems in der Werkstatt gelassen hatte. Es wurde kein Eingriff vorgenommen. Sie versuchten mir zu sagen, dass der Ölstand im Motor den richtigen Stand habe und der Schaum normal sei. Nachdem sie riskiert hatten, mich ins Gefängnis zu bringen, gaben sie zu, dass sie keine offiziellen Mitteilungen von Renault Italia darüber hätten, wie sie eingreifen könnten. über den Schaden hinaus auch die Beleidigung.

    Austral Techno Full Hybrid 200


    (Italien '23-Version) schiefergraue Farbe mit Sicherheitspaket

  • Mein Austral läuft jedoch technisch 1A und ich erwarte da jetzt keine Probleme.

    Hallo, konntest du bis jetzt keine Ölverdünnung feststellen ?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Das in E10 in doppelter Menge vorhandene Methanol bindet Wasser im Treibsoff. Diese Kombination im Motoröl kann nicht verdampfen, da der Motor nicht entsprechend heiß wird. Somit steigt der Pegel am Ölmessstab.

    würde E5% das Problem der Ölverdünnung vermindern?

    Das in E10 in doppelter Menge vorhandene Methanol bindet Wasser im Treibsoff. Diese Kombination im Motoröl kann nicht verdampfen, da der Motor nicht entsprechend heiß wird. Somit steigt der Pegel am Ölmessstab.

    Hallo,würde E5 % das Problem der Ölverdünnung vermeiden ?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • würde E5% das Problem der Ölverdünnung vermindern?

    Hallo,würde E5 % das Problem der Ölverdünnung vermeiden ?

    Nein, da ja nicht die Abgase und damit ist das Wasser darin gemeint nicht das Öl verdünnen. Es gelangt unverbrannter Kraftstoff in das Öl. Es solte aber nach dem Update des Steuergerätes und wechsel der Zündkerzen/Zündspulen vorbei sein.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo, konntest du bis jetzt keine Ölverdünnung feststellen ?

    Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht nachgesehen. Im Moment pumpe ich ziemlich viele Kilometer rauf und da fehlt mir Zeit mich genauer damit zu beschäftigen.

  • Ich hab heute mal nach dem Ölstand gesehen. Kilometerstand 1.700 km. Der Ölstand ist über max.? Werden den alle Austral so ausgeliefert? Was macht Ihr in so einem Fall. Nächste Woche werde ich mal zu meinem Händler fahren.

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Ich hab heute mal nach dem Ölstand gesehen. Kilometerstand 1.700 km. Der Ölstand ist über max.? Werden den alle Austral so ausgeliefert? Was macht Ihr in so einem Fall. Nächste Woche werde ich mal zu meinem Händler fahren.

    Solltest du auch unbedingt machen. Bei meinem Australe wurde ein update gemacht und vermutlich das Motoröl gewechselt. Bei der Abholung hat der Ölstand wieder gepasst. Nach vier Wochen bin ich noch unter Max.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Black-Pearl. Glas Panoramadach,Harman-Kardon Paket,Matrix LED.Gebaut Feb.24

  • Macht euch mal über Ölverdünnung und Ölstand über max. nicht soviele Sorgen. Keiner hat hier Probleme mit seinem Motor.


    Bei meinem Smart 453 habe ich diese Ölverdünnung auch un der 3-Zylinder fährt trotzdem seit 2015 ohne Probleme.


    Macht einfach jährlich einen Ölwechsel und dann ist doch gut. Verstehe nicht wieso ihr alle so panisch seid. Fahrt die Kiste und seit glücklich. Ist ein tolles Auto.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Die Probleme können aber noch kommen. Zu viel Öl ist für den Motor nicht gut, dass weiß ich als Laie. So habe ich das auch immer wieder gehört!

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland