Habe gerade Durchsicht A hinter mir , laut Autohaus und Checkliste keine Probleme. Bei der nächsten Durchsicht ist der Ölwechsel fällig.
Ölverdünnung und Ölstand über Max
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Servus 🫡
bei mir wurde Service A + B bei ca. 17000km gemacht. Also mit oilwechsel. Und Zündkerzen wechsel wegen Rückruf.
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Habe gerade Durchsicht A hinter mir , laut Autohaus und Checkliste keine Probleme. Bei der nächsten Durchsicht ist der Ölwechsel fällig.
Ebenso bei uns 😏.
Hallo JasRo,
kommst ja aus dem schönen Kärnten, hilft mir in Wien wenig😉
Ganz ein neuer Händler in Villach. 😄 Aber kennen wir aus der Familie auch mit den Hybriden.
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Hallo JasRo,
kommst ja aus dem schönen Kärnten, hilft mir in Wien wenig😉
Ich bin nächste Woche Wartung A machen (Renault Mersche in Wien) bis jetzt dort nur gute Erfahrungen gemacht
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meiner ist gerade in der Wartung A+B
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1cm darüber und milchig an der Oberfläche. Das ist bei den Vollhybriden normal
Was soll da normal sein? In meinem gesamten Autofahrerleben galt immer, dass der richtige bzw. normale Ölstand gemessen auf geraden Untergrund am kalten Motor knapp unter max. sein muss. Ein Ölstand über max galt ebenso wie ein Ölstand unter min als bedenklich. Über max ließ auf Wasser im Öl durch eine kaputte Zylinderkopfdichtung oder Kraftstoff im Öl durch defekte Zündung schließen. Min deutet auf undichten Motorblock oder verschlissene Kolbenringe hin. Normal ist das Alles nicht!
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Zündkerzen wechsel wegen Rückruf
Kommt später ,wenn die Kerzen da sind.
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So war heute bei meinem Renault Händler. Anscheinend Motoröl gewechselt, jedenfalls stimmt der Ölstand wieder. Ein neues Update wurde auch aufgespielt. Hoffentlich passt das jetzt. 🙈
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Was soll da normal sein? In meinem gesamten Autofahrerleben galt immer, dass der richtige bzw. normale Ölstand gemessen auf geraden Untergrund am kalten Motor knapp unter max. sein muss. Ein Ölstand über max galt ebenso wie ein Ölstand unter min als bedenklich. Über max ließ auf Wasser im Öl durch eine kaputte Zylinderkopfdichtung oder Kraftstoff im Öl durch defekte Zündung schließen. Min deutet auf undichten Motorblock oder verschlissene Kolbenringe hin. Normal ist das Alles nicht!
Ich kenne ein paar Hybridfahrer (nicht nur Renault) die haben das fast alle ganz leicht, vor allem auf Kurzstrecke und im Winter und fahren seit Jahren.
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Es wurde ein Ölwechsel durchgeführt und ich habe ein Softwareupdate für die Einspritzung und den Hybridteil bekommen. Seit dem Update läuft der Verbrenner in der Warmlaufphase deutlich länger und der Motor wird auch schneller warm. Zudem läuft er subjektiv auch ruhiger. Ob die Ölverdünnung damit aufhört, kann ich noch nicht sagen, bin erst 500 km seitdem gefahren.
Hab auch am Montag ein update dafür bekommen. Kann ich irgendwo sehen welches das ist bzw du bekommen hast☺️.Meiner wurde Mitte Februar 24 gebaut.