Ich muss zugeben, dass ich in den letzten 10 Jahren keinen Ölstand mehr kontrolliert habe. Vielleicht sollte ich gerade beim Austral wieder damit beginnen.
Ölverdünnung und Ölstand über Max
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Ich muss zugeben, dass ich in den letzten 10 Jahren keinen Ölstand mehr kontrolliert habe. Vielleicht sollte ich gerade beim Austral wieder damit beginnen.
Ich auch nicht, aber ich fange damit auch erst gar nicht an.
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Ich auch nicht, aber ich fange damit auch erst gar nicht an.
ich auch nicht, gibt ende April eh neues.
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Ich habe seit vielen Jahren den Ölstand auch nicht mehr kontrolliert. Normalerweise reicht es auch immer bis zum nächsten Kundendienst. Allerdings hatte ich vor zwei Wochen das Problem, dass sich eine Kontrolllampe in meinem Megane meldete. Ölstand zu niedrig! Also sofort zum Autohaus und ein Schluck Öl nachfüllen lassen. Dann war Anzeige wieder weg,
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Hallo Peter,
ich würde das Motoröl alle 10.000 Kilometer wechseln. Das senkt den Verschleiß.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo Peter,
ich würde das Motoröl alle 10.000 Kilometer wechseln. Das senkt den Verschleiß.
Liebe Grüße
Udo
Privat vielleicht, aber bei einem Leasingwagen werde ich mich genau an die Vorgaben des Herstellers halten und dies darf dann die Leaingfirma im Fall der Fälle mit ihm ausfechten. Motorölstand kontrollieren, ja ist bei mir (willkommen in den 90er), aber die Wechselintervalle sind nicht meine Verantwortung, die liegt beim Hersteller.
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Hallo SiHewo,
als Leasingnehmer kann Dir das wirklich egal sein, außer der Leasingvertrag läuft später ab, als die Garantiezeit.
Heutzutage sind die Serviceintervalle so ausgelegt, dass die Kosten für einen Leasingnehmer so gering wie möglich konzipiert wurden.
Einen Leasingrückläufer würde ich auch niemals leasen.
In Anbetracht der aktuellen Verhältnisse werden ich Fahrzeuge nur noch bis zum Ablauf der Garantie leasen und dann zurückgeben. Auch achte ich auf eine Rücknahmeverpflichtung des Händlers, um das Verkaufspreisrisiko auszuschalten.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo SiHewo,
als Leasingnehmer kann Dir das wirklich egal sein, außer der Leasingvertrag läuft später ab, als die Garantiezeit.
Heutzutage sind die Serviceintervalle so ausgelegt, dass die Kosten für einen Leasingnehmer so gering wie möglich konzipiert wurden.
Einen Leasingrückläufer würde ich auch niemals leasen.
In Anbetracht der aktuellen Verhältnisse werden ich Fahrzeuge nur noch bis zum Ablauf der Garantie leasen und dann zurückgeben. Auch achte ich auf eine Rücknahmeverpflichtung des Händlers, um das Verkaufspreisrisiko auszuschalten.
Liebe Grüße
Udo
Das kommt immer auf den Hersteller an, die Serviceintervalle bei Hyundai sind zB alles andere als freundlich für Leasingnehmer. 15000 Kilometer und wehe man kommt später, als Vielfahrer stehe ich zu oft in der Werkstatt. Da finde ich den Austral besser ausgelegt. Für mich ist der Austral ein Test ob er als Flottenfahrzeug passt. Technisch ja, von der Software ein klares nein und Renault ist mehr auf den Privatkonsumenten ausgelegt wie ich sehe. Da hat mir der Verkäufer eine glatte Lüge erzählt.
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Hallo SiHewo,
Kia gibt sieben Jahre Garantie. Was wird wohl der Grund für die kurzen Serviceintervalle sein?
Deiner Ansicht, Renault wäre für einen Fuhrpark nicht geeignet, bin ich nicht.
Zustimmung gebe ich in Hinblick der Software. Das ist absolut keine Stärke von Renault.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo SiHewo,
Kia gibt sieben Jahre Garantie. Was wird wohl der Grund für die kurzen Serviceintervalle sein?
Deiner Ansicht, Renault wäre für einen Fuhrpark nicht geeignet, bin ich nicht.
Zustimmung gebe ich in Hinblick der Software. Das ist absolut keine Stärke von Renault.
Liebe Grüße
Udo
Na ja, die Ansicht musst du nicht teilen, bei uns wird das aber nichts mit dem Fuhrpark. Es gibt gewisse interne Vorschriften was ein Auto leisten muss und da fällt der Austral im Moment eben durch.