Ölverdünnung und Ölstand über Max

• Bei mir sind es 0,3-0,4 mehr, aber das ist nach Softwareupdate/Reset normalerweise immer so. Es braucht etwas Zeit, um sich wieder an meinen Fahrstil anzupassen. Das Niveau ist nach der Änderung absolut gleich, egal ob ich eine ganze Woche nur zur Arbeit und zurück fahre (3,4 km), oder längere Strecken mache.

Das ist schonmal beruhigend.

Austral Iconic Esprit Alpine, E-Tech Full Hybrid 200; Bj. Quartal 3/2024, Dolomit-Grau, schwarzes Dach

AAOS 12, Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

• Anbei mal ein Bild der ACTIS 86526 ...

Links vorher / rechts nachher

Ich habe das Gefühl, dass das Fahrzeug wesentlich länger benötigt, um in den EV Betrieb zu schalten (ich bin in Comfort gefahren, wie immer). Heute sind hier zumindest +12 Grad. Das war ja so auch beabsichtigt, dass der Motor länger läuft, damit er seine Betriebstemperatur häufiger, schneller und besser erreicht.

Bestandteil der Maßnahme war ein Ölwechsel, eine Aktualisierung der Motorsoftware und ein Austausch des Schlauches gegen ein Aluminiumrohr. Der Verbrauch scheint mir gesunken zu sein.

inCollage_20250220_162138094.jpg

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

2 Mal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()

• dann weiss ich auch was da schief gelaufen ist bei Einigen. Die haben mit den Kabelbindern den Schlauch abgequetscht und damit den Quersschnitt verjüngt. Das geht mit dem Alurohr natürlich nicht.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• dann weiss ich auch was da schief gelaufen ist bei Einigen. Die haben mit den Kabelbindern den Schlauch abgequetscht und damit den Quersschnitt verjüngt. Das geht mit dem Alurohr natürlich nicht.

Das würde aber wahrscheinlich nicht den Benzingeruch erklären. Der kam nämlich definitiv von diesem Schlauch

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Das würde aber wahrscheinlich nicht den Benzingeruch erklären. Der kam nämlich definitiv von diesem Schlauch

doch, das schlägt sich doch da nieder wenn es nicht durch den Schlauch schnell genug in den Motor zurück geführt wird und irgendwann kriecht es aus den Übergängen raus.

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• doch, das schlägt sich doch da nieder wenn es nicht durch den Schlauch schnell genug in den Motor zurück geführt wird und irgendwann kriecht es aus den Übergängen raus.

Wo kommt der Schlauch her und wo geht er hin und was wird im Schlauch transportiert?

Ist der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch wichtig?

Leiten Sie die Gase zum Ansaugkrümmer: Der Entlüftungsschlauch leitet die Kurbelgehäusegase normalerweise zurück zum Ansaugkrümmer. Dadurch können die Gase in der Brennkammer verbrannt werden, was die Emissionen reduziert und die Kraftstoffeffizienz verbessert .20.12.2023

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Wo kommt der Schlauch her und wo geht er hin und was wird im Schlauch transportiert?

Ist der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch wichtig?

Leiten Sie die Gase zum Ansaugkrümmer: Der Entlüftungsschlauch leitet die Kurbelgehäusegase normalerweise zurück zum Ansaugkrümmer. Dadurch können die Gase in der Brennkammer verbrannt werden, was die Emissionen reduziert und die Kraftstoffeffizienz verbessert .20.12.2023

Natürlich ist der wichtig. Schau mal bei den Autodoktoren rein auf YouTube, da gibt es einige Videos.

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Natürlich ist der wichtig. Schau mal bei den Autodoktoren rein auf YouTube, da gibt es einige Videos.

Die Frage ob dieser Schlauch wichtig ist stammt nicht von mir.Ich hab es nur so vom Internet kopiert.

War selbst mal Autodoktor... :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km