Ölverdünnung und Ölstand über Max

• SgtSchnitzel ..ja das kann auch ich mit meinem E-Tech 200 neuester Bauart und allen aktuellen Updates bestätigen.

Mein Fahrprofil auch hauptsächlich Kurzstrecke und E10 Betankung.Das weiße Zeug sieht so nach Joghurt aus und riecht auch ein bisschen nach Benzin.

Was du auf jeden Fall beobachten solltest ist den Motorölstand.Mit dem Peilstab regelmäßig prüfen.

Solltest du feststellen,daß sich der Ölstand erheblich über die Max Marke erhöht wäre ein Zwischenölwechsel angesagt.Dies solltest du mit deinem Händler besprechen.Geht in der Regel in diesem Fall auf Garantie oder wenn du ein Sorglospacket hast dann sowieso ohne Kosten..

Ob eine Betankung mit E5 das Problem bei Kurzstrecke komplett lösen würde bezweifle ich.

Du kannst es ja ausprobieren und dann darüber berichten.

Aber zuerst solltest du den " Joghurt mit Benzingeschmack" so gut es geht im Sichtbereich wegputzen um zu prüfen ob er mit E5 wiedergekommen ist.

Mach dir um den kleinen 3 Zylinder keine Sorgen,der geht dadurch nicht kaputt, vorausgesetzt du prüfst regelmäßig auf Ölverdünnung ...

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km