Ölverdünnung und Ölstand über Max

  • Hi, wann wurde deiner gebaut.

    Mein MH wurde Anfang März gebaut, 1000 km auf der Uhr und ich habe bis jetzt keine Probleme dieser Art.

    LG

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Mag sein, dass die Vollhybrid Baureihe komplett betroffen ist. Meiner ist ein Mild Hybrid und hat definitiv die selben Probleme. Benzin im Öl, Ölstand 2 Zemtimeter über max und als Folge dessen ein extremes klackern vom Motor!

    mmmh das ist natürlich garnicht gut

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Also bei meinem Kackstuhl sind es knapp 4cm! VH; EZ 06/23; Bj. ???; 11tkm.


    Motor läuft wie eine Dreschmaschine!


    Die geballte Kompetenz hatte, nachdem man es vor 4 Wo. bei Wartungsarbeiten (trotz das der Pkt. Ölkontrolle abgehakt war) leider übersehen hatte, mich extra während meines Urlaubes in GR angerufen und mir versichern wollen, dass das lt. Renault völlig in Ordnung sei und ich mir keine Gedanken machen solle!?


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir dieser ganze Scheiß auf die Nüsse geht 🤮!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Mein Händler in Österreich. Nachricht von heute. Vergessen Sie nicht, dass es nur die Vollhybriden betrifft. Entschuldigung, ich verwende Englisch.

    Unser Händler 😁. Wir waren grad vorher dort wegen dem Rückruf, Zündkerzen wurden getauscht. Läuft nach über 21000km noch immer super.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Hallo, ja bei mir sind es mindestens 2 Zentimeter über Maximum. Ich hab eben extra nochmal gemessen..

    Kennst du den genauen Ölstand bei Übernahme des Neufahrzeuges.

    ?

    wenn nicht ist es schwierig eine Aussage zu machen..

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km