Alles anzeigensorry, das ich jetzt nochmal blöd frage, weil hier teilweise der VH bzw. der MH das Thema ist...
Das Thema mit der 12 V Batterie betrifft doch nur den MH...also das diese aus unerklärlichen Gründen leer ist und dann hat der MH noch 48 V Batterie.
Aber wie in der Gebrauchsanweisung auf Seite 24 angegebene Grafik, sehe ich nicht. Seht Ihr die?
Die 48 V Batterie wird durch Bremsen wieder aufgeladen, aber wie wird die 12 V Batterie aufgeladen? Habe ich da was überlesen?
Starterbatterie leer….
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Antworten auf deine Fragen gibt es schon hier.
Renault Deutschland, wie auch andere Importiere, setzt die Motorisierungen und sonstige Ausstattungen ganz allein für eigenes Land zusammen.
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Kein Auto-Hersteller, auch nicht Renault, erstellt Bedienungsanleitungen für jede mögliche Zusammensetzung, die die Käufer sich wünschen. Also, gibt es nur eine Beschreibung für alle Variante.
Das gilt auch für openR link.
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Ist ja gut nicht schimpfen, will auch immer artig sein😎.
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Hallo Pombeer, eben offensichtlich nicht. Hab ja den VH und es betrifft die 12V Batterie. Sofern ich mich richtig erinnere, konnte ich beim ersten Mal nicht nur das Auto nicht öffnen, sondern gar keine weitere Funktion aktivieren. Also auch nicht starten (ich hab, glaub ich hier ja wo gelesen, dass den Startermotor eigentlich die große Batterie nutzt). Der Rest war trotzdem Pannendiensthilfe: ohne die ging nix.
Es scheint hier sehr wohl ein systemisches Problem bei (einzelnen) VHs und MHs zu geben. Das geht mMn schon den Produzenten was an.
Starthilfe mithaben, schön und gut. Ein neuwertiges Auto verlässlich starten zu können, selbst wenn es auch mal 2 Monate steht, das erwarte ich mir schon. Solche Probleme habe ich in 40 Jahren Autofahren noch nicht erlebt, nein, noch nicht mal gehört. Das trübt meine sonst große Freude an diesem feinen Auto doch etwas.
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Der 140 PS hat warum auch immer im Gegensatz zum 160 PS eine 48 Volt Batterie. Ob dazu noch eine kleine 12 Volt Batterie verbaut, ist kann ich im Moment nicht sagen. Beim 160 PS wird zum Starten, für den Antrieb und zum Laden ein Startergenerator verwendet.
Es tut mir Leid dich korrigieren zu müssen.
Mild Hybrid Advanced 130 PS = 48V Batterie (z.B. in Frankreich)
Mild Hybrid 140 PS und 160 PS = 12V Batterie
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Lass die Batterie tauschen wie von Renault vorgegeben (laut unserem Verkäufer), sonst bestehe darauf. Es gibt einige Hybrid (auch Arkana, sogar in der Familie) wo es defekte 12V Batterien gab. Neue Batterie und läuft ohne Probleme.
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Die 12V Batterie ist beim VH nur zum initiieren des Startvorgangs nötig nicht ,für den eigentlichen Startvorgang ( drehen/Anlassen des verbrenner Motors) . Egal wie … wenn die 12V Batterie leer ist , geht nix mehr 😉
Wie schon geschrieben , wenn er bis zu 0,1 AH Verbrauch im ruhe Zustand hat , ist die 70AH Batterie spätestens nach 4 Wochen leer . Wahrscheinlich reicht der Lade Zustand der Batterie schon nach 3 Wochen nicht mehr . Habe den Termin erst am 25ten … mal sehen ob es bis dahin Strom sparende Maßnahmen gibt 😁
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Es tut mir Leid dich korrigieren zu müssen.
Mild Hybrid Advanced 130 PS = 48V Batterie (z.B. in Frankreich)
Mild Hybrid 140 PS und 160 PS = 12V Batterie
Hey Opa,
Woher soll man das alles wissen? Du hast sicher ein wenig Insider wissen bzw. Hast Connection, aber als "normaler Autofahrer" kann man diesen ganzen Unterschiede gar nicht fassen.
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Hey Opa,
Woher soll man das alles wissen?
Das ist mir schon klar. Deshalb habe ich ein kleines Beitrag für dich verfasst.