Ich habe auch eine PowerBank an Bord.
ja genau, habe zwar einen anderen Hersteller aber das sollte reichen
Ich habe auch eine PowerBank an Bord.
ja genau, habe zwar einen anderen Hersteller aber das sollte reichen
na habe die hier bei Amazon gefunden...
https://www.amazon.de/dp/B0B7RTV7S3/?coliid=I3QUWI7YTAK49O&coli...
ich denke die reicht vollkommen aus und dann für kleines Geld, oder?
ja, habe zwar einen anderen Hersteller aber das sollte reichen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
War eben beim freundlichen gewesen und der sagte mir folgendes . In den Lehrgängen zum Austral wurde das Verbrauchs Thema wohl schon angesprochen . Das sagt man das er bis zu 0,1Ah Verbrauch im Stillstand haben kann , Steuergeräte ect. Angeblich gehen die nicht in einen absoluten Tiefschlaf….. wenn ich das zu Grunde lege könnte es in meinem Fall sogar hinkommen . 30tage keine Nutzung bei einer 70Ah Batterie = leer 😏 habe am 25ten einen Termin da wird das Open Update , sollte es bis dahin nicht mal von selber gehen, aufgespielt und die Batterie gescheckt . Er will sich auch schlau machen ob es irgend welche Steuergeräte Updates gibt .
sorry, das ich jetzt nochmal blöd frage, weil hier teilweise der VH bzw. der MH das Thema ist...
Das Thema mit der 12 V Batterie betrifft doch nur den MH...also das diese aus unerklärlichen Gründen leer ist und dann hat der MH noch 48 V Batterie.
Aber wie in der Gebrauchsanweisung auf Seite 24 angegebene Grafik, sehe ich nicht. Seht Ihr die?
Die 48 V Batterie wird durch Bremsen wieder aufgeladen, aber wie wird die 12 V Batterie aufgeladen? Habe ich da was überlesen?
ich denke mal, anders wie beim VH, mit einer klassischen Lichtmaschine
ich denke mal, anders wie beim VH, mit einer klassischen Lichtmaschine
wie meinst Du das? Bin jetzt Autotechnisch nicht ganz so versiert. Hat der MH nun die 12 V + die 48 V Batterien in in der Gebrauchsanweisung geschrieben oder doch nicht?
und sollte auch der MH Fahrer ein Starthilfeset dabei haben...?
Nun habe ich dies in Augenschein genommen, sollte um Zweifel auch seinen Zweck erfüllen.
NEXPOW 1000A Starthilfe Powerbank, Auto starthilfe für bis zu 7L Ga...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Liest hier jemand auch alte Beiträge?
Renault Mild Hybride für Deutschland haben nur eine 12 V Batterie, und die ist keine klassische/herkömmliche Batterie, sondern eine für START/STOP.
Info über Auto-Batterien:
Start Hilfe:
Doch natürlich, aber warum wird den auch was von der 48 v Batterie geschrieben....
Der 140 PS hat warum auch immer im Gegensatz zum 160 PS eine 48 Volt Batterie. Ob dazu noch eine kleine 12 Volt Batterie verbaut, ist kann ich im Moment nicht sagen. Beim 160 PS wird zum Starten, für den Antrieb und zum Laden ein Startergenerator verwendet.