Verkehrsfunk

• Doch, den gibt es noch

Hallo,

eigentlich schade das es bei einem neuen Auto BJ. 2023/24 und einem Preis von +/- € 40000.- keinen Verkehrsfunk gibt,

wir haben als zweit Auto einen VW Golf Rabbit BJ 2017 und der hat das auch beim Radio dabei !

Bin enttäuscht von Renault :-((

Lg Christian

Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Black - Pearl

elektr. Heckklappe, Komfort - Paket Plus Esprit Alpine, Safety-Paket,

• Ganz erlich, ich vermisse ihn nicht. Du siehst doch auf der Karte den Verkehrsfluß in Echtzeit und für längere Strecken ist eh das Navi an und das informiert auch in Echtzeit.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Ganz erlich, ich vermisse ihn nicht. Du siehst doch auf der Karte den Verkehrsfluß in Echtzeit und für längere Strecken ist eh das Navi an und das informiert auch in Echtzeit.

Hallo,

Ja das ist richtig , aber einen Geisterfahrer zeigt es glaube ich nicht an !

wenn es die Option geben würde kann man den Verkehrsfunk noch immer ausschalten wenn nicht gewünscht !

Lg Christian

Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Black - Pearl

elektr. Heckklappe, Komfort - Paket Plus Esprit Alpine, Safety-Paket,

• Hallo,

Ja das ist richtig , aber einen Geisterfahrer zeigt es glaube ich nicht an !

wenn es die Option geben würde kann man den Verkehrsfunk noch immer ausschalten wenn nicht gewünscht !

Lg Christian

Aber hallo, natürlich das wird sogar eingeblendet ohne Routenführung. Hatte ich erst neulich.

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• VF hat den Vorteil das dieser im Hintergrund reinquasselt ohne das ich permanent auf das Display starren muss und bei einem anderen aktiven Screen auch informiert werde.

Ob man Ihn jetzt vermißt oder nicht, das ist ein Standard der ohne Frage integriert sein sollte, Selbst die billigsten Autos bieten dieses Feature und beim Preis ist der Austral von billig weit entfernt.

Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

• VF hat den Vorteil das dieser im Hintergrund reinquasselt ohne das ich permanent auf das Display starren muss und bei einem anderen aktiven Screen auch informiert werde.

Ob man Ihn jetzt vermißt oder nicht, das ist ein Standard der ohne Frage integriert sein sollte, Selbst die billigsten Autos bieten dieses Feature und beim Preis ist der Austral von billig weit entfernt.

Da Analog FM eigentlich schon lange abgeschaltet sein sollte in Deutschland und der aktuelle Stand DAB+ ist entwickelt keiner mehr für diese alte Technick, warum auch. Damit ist der klassische VF dann auch tot.

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Hallo,

damit die FM-Verkehrsnachrichtfn funktionieren, muss ein entsprechender FM-Sender eingestellt sein und die Funktion in den Radioeinstellungen aktiviert sein.

Ob das Radio in der Praxis auch wirklich umschaltet, ist ein anderes Thema.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo liebe Renault Gemeinde,

nach gefüllt 5 bis 6 mal die update 2.1.0 zu installieren hat gestern bei mir endlich geklappt.

Danach bekam ich auf einmal die Meldung das auf A schissmichtodt ein Unfall gab und ein Stau von Milliarden Kilometer dadurch entstanden ist. Das war eindeutig eine rein verkehrs meldung. Ich habe aber auch nicht in den Einstellungen geschaut ob diese Funktion eingeschaltet wurde. Ich vermute das durch die neue update die VF auf ON automatisch eingestellt ist. Fur Berlin stelle ich VF auf off weil hier gibt nur eine Zustand, überall STAU.

Grüße aus Berlin

Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Premium City-Paket und Induktive Smartphoneladefläche.

Bestellt am 27.12.2022

• Von welchem Update redet ihr.... ich hatte zuletzt das Konnektivität 3.1.0, sonst nur Systemupdates

Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

Erstzulassung 03.2024 - Leasing ab 05.2024 mit 5500 km übernommen

Black-Pearl-Schwarz - Innenharmonie Schwarz - CLS05 - 4Control advanced - Matrix LED Vision - Panorama-Glasdach - Harman Kardon Paket - 9,3 Zoll Head-Up-Display

Seit 2004 bei Renault - Laguna, Grand Senic II, Senic III, Senic III, aktuell Austal