Alles anzeigenDanke,aber ich wollte nicht dein Ladegerät benutzen,denn ich hab selbst ein gutes
Aber Spaß beiseite hab schon verstanden ( Google Vorschläge)
Aber warum wieder so verschiedene Aussagen???
Also nochmal anders gefragt.
Es geht um den Konverter ,daß dieser beim Batterie laden nicht beschädigt wird.
Ist das irgendwo dokumentiert ?
Also wie soll dann diese 12 V Batterie beim VH vorschriftsmäß geladen werden um Schäden am Konverter zu verhindern.
Soll man diese Ausbauen und laden? Dann bekäme das Batterie Management es nicht mit.Ist generell nicht empfohlen.
Oder die 12 V Batterie im Kofferraum NUR an den beiden +/- Terminals im Motorraum laden ?
Hat dies denn noch niemand gemacht ?
Lasst ihr alle im Winter Fremdstarten ?
So oder so, ich kann mir nicht vorstellen,daß es zu Schäden am Konverter kommt,wenn man das Ladegerät an den beiden Terminals im Motorraum welche für Fremdstart eingerichtet wurden anschließt.
Das selbe ist es doch dann auch wenn man gleich auf die Eingebaute Batterie geht.
Vielleicht gibt es darüber noch andere Meinungen?
LG Reiner
Keine Ahnung wie Renault meint wie man die nun vorschriftsmäßig lädt. Ich muss aber gestehen das ich Jahrzehnte keine Autobatterie mehr geladen habe. Hatt bei einem Qashqai und bei dem Koleos 2 eien Ausfall der 12V Batterei aufgrund eines Zelleschadens (vermute ich). Da hat aber keine kurze Überbrückung zum Starten gereicht um in die Werkstatt zu fahren und dann kam eine neue Batterie rein.