Langes Warten im eingeschalteten Auto? FullHybrid 200

• Ihr wisst aber schon, daß das unnötige Laufen lassen des Motors am Stand nicht erlaubt ist.....

Wo kein Kläger kein Beklagter.

Gleiches würde ja im Winter bei vereisten Scheiben gelten. Wer eine Frontscheibenheizung hat, wird diese auch benutzen, d.h. Auto starten, Frontheizung an und dann die Seitenscheiben enteisen, alles andere macht kein Sinn. Sonst briaucht man zumind. im Winter bei vereisten Scheiben die Frontscheibenheizung nicht.

8)Gruss aus Berlin

Micha

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Ihr wisst aber schon, daß das unnötige Laufen lassen des Motors am Stand nicht erlaubt ist.....

Da hat man mit dem FH eine gute Wahl getroffen. Dauert bei mir recht lange bis sich der Motor am Stand zuschaltet 😉 kein laufender Motor, keine Abgase, kein Problem.

• Muktimedia kannst Du aber wieder an machen (läuft auch ohne Zündung). Das möchte zwar wieder in den Standby aber das kann man weg klicken. Es geht nur wirklich dann ganz aus wenn die 2kW Batterie fast ganz leer ist (hatte ich mal im Sommer, hatte aber mit halber Batterie fast 2h Musik gehört)

Das heißt dann mit anderen Worten,daß die 400 V Batterie auch das 12 V System bei Bedarf unterstützt.

Ist das wirklich so ?

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Muktimedia kannst Du aber wieder an machen (läuft auch ohne Zündung). Das möchte zwar wieder in den Standby aber das kann man weg klicken. Es geht nur wirklich dann ganz aus wenn die 2kW Batterie fast ganz leer ist (hatte ich mal im Sommer, hatte aber mit halber Batterie fast 2h Musik gehört)

Das heißt dann mit anderen Worten,daß die 400 V Batterie auch das 12 V System bei Bedarf unterstützt.

Ist das wirklich so ?

• tomthebeast72 ....sorry aber ich verstehe deine Antwort auf meine Frage nicht.

Hast du dich dabei vertippt ? :sleeping:

Ist das wirklich so ?

Die 12V Batterie wird immer über das 400V System geladen, das geht technisch gar nicht anders.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Hallo Austral,

nachdem bei einem PHEV und auch HEV der Verbrenner nicht kontinuierlich in Betrieb ist, sondern nur dann, wenn der Hochvoltakku geladen werden muss und wenn eine hohe Fahrleistung abgerufen wird. Die 12 Volt Batterie wird deshalb über einen Konverter vom Hochvoltakku aufgeladen. Trotzdem wird das Laden der 12 Volt Batterie von einem BMS (Battery Management System) gesteuert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166