Musik vom USB Stick: Anzeige

  • Werni, wenn Du mit Zahlen vor den Titeln arbeitest, dann musst Du auch Konsequent vorgehen.

    Wenn Du:

    1

    2

    3

    ...

    10

    11

    ...

    101

    102

    etc...


    Machen möchtest, dann musst Du auch alle Zahlen 2 - oder dreistellig machen

    Also hast Du bis 99 Titel:

    01

    02

    ...

    Hast Du 3 stellige Zahlen

    001

    002

    003

    ...


    Dann sortierst der das auch richtig.

    Ferner hast Du in AudioWagon den Reiter "Alben" oben.

    Ich arbeite nicht mit Alben, ich habe zurzeit ca. 400 Titel und die lasse ich im Zufallsmodus abspielen.
    Wenn ich nur einen Interpreten/ eine Band hören will, dann wechsel ich auf Spotify.
    Schau da mal nach ob sich da was einstellen lässt.


    Das für mich beste Programm unter den drei oben genannten ist Poweramp. Aber ich denke dass Dich die dortigen Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen überfordern. ( nicht böse gemeint )


    "Musikspieler" war eine tolle App, die zuverlässig und mit guten aber überschaubaren Einstellmöglichkeiten daherkommt.


    Tip:
    Auch bei Euch in Der Schweiz lassen Mobilanbieter Kunden nicht so gerne einfach gehen.

    Kündige mal Spaßeshalber Deinen Vertrag, kannst Du ja wieder zurücknehmen, und schau was passiert.

    Ich wette die bieten Dir etwas an, meistens mehr Volumen, vor allem wenn Du gefragt wirst warum du kündigen willst - natürlich zu wenig Volumen.

    Das klappt sicherlich.

  • Tip:
    Auch bei Euch in Der Schweiz lassen Mobilanbieter Kunden nicht so gerne einfach gehen.

    Kündige mal Spaßeshalber Deinen Vertrag, kannst Du ja wieder zurücknehmen, und schau was passiert.

    Ich wette die bieten Dir etwas an, meistens mehr Volumen, vor allem wenn Du gefragt wirst warum du kündigen willst - natürlich zu wenig Volumen.

    Das klappt sicherlich.

    Teilweise hast du recht. Wenn man aber für das Abo nur CHF 30 bezahlt, das zweite für die Frau dadurch nur noch 20 kostet bist du hier schon gaanz tief unten mit dem Preis. Aldi, Lidl und andere bieten günstigere Abos (teilw. unlimitiert) in den Netzen von SALT oder SUNRISE an. Beide lieben in Tests aber immer hinter SWISSCOM. Und das weiss meine Frau, darum wollte sie bis jetzt nie wechseln.

    Aber du hast da grad was angestossen. Ich werde mich nochmals informieren. Ist leider wie mit den Krankenkasse, jährlich vergleichen, wechseln....das nervt langsam nur noch.

  • Ich kenne Dein Handy nicht, aber ich habe schon seit einigen Handys Dualsim, das heißt ich kann 2 Sim Karten ins Handy packen.

    Vielleicht ist das eine Lösung für eine Kostengünstige 2. Karte um dann Spotify zu nutzen. Bei uns kosten solche Karten 5 Euro, und im Moment eine ( OK - Zusatzkarte ) mit 5 GB für 3,99 Euro an - normal 7,99 Euro.
    Aber solche Sachen bekommst Du hier an jeder Straßenecke.

  • Danke Udo! Samsung S21 FE 128 GB Android 13 ohne 5G

    Du kennst dich offenbar aus. Wieviel Daten braucht denn Spotify ca, wenn ich es täglich ca. 3 Stunden im eigenen Ländle nutze, Roaming kann ich eh vergessen. Darum auch USB :)


    Zum Thema Anbieter hier in der Schweiz, alle günstigen Abos laufen über Drittanbieter welche schlechtere Netze mit schlechterem Kundendienst usw. anbieten, darum sind sie auch günstiger guck mal Bewertung Sunrise  :(

    Dagegen die Original Preise des "besten" Anbieters im Mobile, Internet, TV Bereich nicht erschrecken  ^^

    TV, Internet hab ich beim dem, und ja, das ist halt schon top. Daher versuch ich immer dort zu verzichten wo es nicht so weh tut. Nicht alle Schweizer haben zu viel Geld :saint:


    Und jetzt hab ich doch tatsächlich gradmein und das Abo gewechselt. Ist zwar nicht mehr der Top Netzanbieter aber die Kosten sind runter und die Flatrate unlimitierte Daten in CH, 1GB in EU sind ein Fortschritt.

    Der neue Netzanbieter wird hier offiziell als sehr gut, von Usern als nicht so gut beschrieben. Da bin ich mal gespannt...ab Ende Januar sollte es umgestellt sein. Auch das in Punkt bei uns, Kündigungsfristen teilweise absurd lang. Der neue Abo Anbieter ist da deutlich besser, könnte ich in einem Tag kündigen.


    Und wenn ich nach Deutschland oder Frankreich fahre nutze ich weiterhin meine USB Musik weil die guten DAB Sender teilweise spärlich vorhanden sind.


    Auf jeden Fall danke fürs Anschubsen. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Werni1848 ()

  • Wow.. FanEdition. :)


    Ja, das Ding hat Dual Sim, kannst also eine Simkarte dazu packen.


    Man kann in Spotify einstellen mit welcher Qualität gestreamt wird. Dabei gilt natürlich je höher die Qualität, desto größer sind die Dateien die gestreamt werden.

    Bei normalter Qualität geh mal von ca. 2 MB pro Song aus, kommst Du etwa auf 40 MB/Stunde, also 120 MB für den Tag für Dich.

    120 x 20 Tage ( Mal so geschätzt für Dich ) wären das etwa 2,4 GB während eines Monats.

    Eine Zahl die ich bei mir gar nicht bemerken würde - ich verbrate 3 - 4 GB am Tag.


    Und: Hier ist die EU mal tatsächlich gut. Wir haben Roaming innerhalb der EU, also egal wo wir sind kostet es nicht mehr.

    Am Freitag fliegen wir nach Lissabon und wir nehmen unsere Handys mit und telefonieren und surfen da ganz wie zuhause, macht für uns keinen Unterschied.

    Das ist ganz angenehm.

  • Ja Samsung Fan halt ;) , das mit der Dual hätte ich jetzt nicht mal gewusst. Hatte immer nur eine SIM, aber stimmt schon.

    Vielen Dank Udo für deine Mühe. hast mich echt auf etwas drauf gelupft. Und ja, EU hat auch Vorteile. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Lissabon.

    Meine Frau möchte schon lange da hin. Ich bin aber nicht so der Südländer Typ, eher ein Nordlicht.

  • udo

    Du hast mich angestossen, ich hab jetzt bald auch eine Flatrate für die Schweiz und immerhin 1GB pro Jahr inklusvive in der EU. Und dies für etwas weniger Geld als die 3GB pro Monat bisher. Allerdings bei Sunrise wo das Netz als nicht sooo toll bewertet wird. Aber ein Versuch ist es wert.

    Als ich anrief um die Kündigung wegen wenig Daten durchzugeben meinte die Dame nur dies sei doch kein Problem, da helfe ich ihnen gerne weiter. Siehste, bei uns ticken die Uhren eben doch anders. :S