• Moin, der Handschuhfachausbau, oder die Möglichkeit an den Pollenfilterwechsel zu kommen würde mich auch interessieren. Gruß aus Hamburg

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

  • Hi eddye,


    schau mal hier:


  • Für alle Licht-im-Handschuhbach-Bastler,


    lade ich nun mal Detailbilder hoch.


    Da die Teile nirgendwo erhältlich sind, habe ich einfach ein nahezu neues Handschuhfach vom Verwerter geholt und kann daher mehr Details liefern.

    Im Prinzip ist ja nur der Schalter ein Problem. Den Rest bekommt man eigentlich mit handwerklichen Geschick hin.

    Hier nun die gute Nachricht, der Schalter hat eine Nummer: 77 00 816 818


    Ich hoffe hier kommt nun weiter.


    LG Tim

  • Der Schalter ist gestern gekommen (konnte ich dank der Teilenummer finden, hat mit Versand € 22,- gekostet), heute Kabel gebastelt und jetzt funktioniert die Beleuchtung wie sie soll (nur bei geöffnetem Handschuhfach). 👍


    Werde mich aber trotzdem um ein Original -Kabel zwischen Beleuchtung - Schalter - Anschluss umsehen.

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS (Bj. 1968), Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom23 ()

  • Hallo zusammen

    Werde mir die Beleuchtung auch nachrüsten (Dank an tim_t) Ich hatte das Handschufach schon mal fast raus, alle Schrauben,Klemmen und Deckel gelöst, habe es trotzdem nicht ganz heraus bekommen. Und zwar hat es immer im Bereich des Öffners/Tasters gehackt oder geklemmt, habe dort auch kleine Klammer oder sowas gefunden. Gibts da nen Trick oder sowas das Hanschufach herauszu bekommen ?

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Kennt jemand die genaue Bezeichnung des 4-poligen Steckers wo die Leuchte bzw. der kleine Kabelbaum angesteckt wird?

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS (Bj. 1968), Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Müsste hinter dem Handschuhefach nicht noch ein Sicherungskasten sein? Ich wollte meine Dashcam dort anschließen und habe mich gewundert, dass ich dort kein Sicherungskasten habe.


    So müsste ich die Dashcam über die Bedienelemente am Dachhimmel ziehen und von dort runter in den Fahrerfußraum. Ich weiß aber nicht, wie ich das Bedienpanel abbekomme, ohne irgendwelche Clips o.ä. abzubrechen.