Radarwarner installieren

• google-maps.jpg

Ich habe ein kleines gelbes Dreieck mit einem + in der Mitte auf der linken Seite beim google-maps Navi. Das ist heute wieder bei mir auf dem Display aufgetaucht.

Wenn man darauf klickt, öffnet sich ein Menü für Meldungen - unter anderem auch Blitzer... Aber Blitzermeldungen über das eingebaute System (unabhängig von der oben von Greeny beschriebenen Funktion über Blitzer.de mit Handyanmeldung über Bluetooth) - also direkte Blitzerwarnung von googlemaps - habe ich noch nie erhalten...
    Das kleine gelbe Dreieck war vor paar Tagen schon mal da - dann war es wieder weg - und heute ist es wieder auf dem Display... keine Ahnung was hier vor sich geht und was hier geplant ist... aber falls da was über google käme, wäre ja auch nicht schlecht...
    Bei mir stürzt der Blitzermelder von Blitzer.de PRO manchmal ab - bzw. das Renaultsystem will manchmal nicht... da kommt manchmal nur die visuelle Meldung und es ist keine Ansage zu hören und manchmal meldet das Teil gar nichts... die Blitzermeldung kommt ja über einen simulierten Anruf von der eigenen Handynummer. Manchmal ist ein Profilbild zu sehen... manchmal nur die Handynummer und die Buchstaben vom Namen... komische Sache irgendwie...
    wenn ich das Renaultsystem dann resette, geht alles wieder

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen....

Bei mir war das von dir beschriebene Dreieck, mit dem man Staus usw. melden kann auch schon mehrfach da, und beim nächsten Start des Fahrzeugs wieder weg und kommt dann irgendwann wieder mal, um dann wieder zu verschwinden....

Wie verhält sich das bei euch? Bisher bin ich davon ausgegangen, wenn eine Neuerung kommt, bleibt sie auch dauerhaft.....

Gruß

m.ebse

Austral Iconic Esprit Alpine, E-Tech Full Hybrid 200; Dolomit-Grau, schwarzes Dach

AAOS 12, Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

• Dasselbe, es erscheint nur für einen Tag (Dreieck, aber auf der rechten Seite des Displays) und ist dann weg... Und auf dem Display war nur die Suchregisterkarte mit dem Google Maps-Zeichen und dem kleinen Einstellungszeichen unten, und am nächsten Tag haben sie alles wieder so zurückgesetzt, wie es vorher war... Das war vor ein paar Tagen, aber nur für einen Tag...

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

• 4Control Advanced

• Matrix LED Vision

• Head Up Display & Harman Kardon Paket

• Und ich verwende Waze für Radarwarnungen (und Polizeiwarnungen usw.). Wenn ich das Auto starte, öffne ich Waze und wechsle dann zu Google Maps. Waze läuft im Hintergrund und warnt vor allem, selbst wenn ich den Radioplayer für Renault geöffnet habe und über das Internet Musik höre.

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

• 4Control Advanced

• Matrix LED Vision

• Head Up Display & Harman Kardon Paket

• Es gibt aktuell eine BlitzerPro App im Google Playstore (da steht irgendwas mit Beta oder so dran), die funktioniert auch während der Fahrt. Es wird also eine Karte angezeigt. Warntöne sollten denke ich auch funktionieren, wenn im Vordergrund dann Google Maps geöffnet ist.

Werde ich die Tage ausprobieren.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• ...also bei mir ist es manchmal mehrere Tage hintereinander verfügbar, dann wieder mal wochenlang nicht... dann mal einen Tag... dann wieder nicht...
    Ich bin echt froh, dass die Programmierer dieses Wahnsinns nicht für die Bremsen oder so verantwortlich sind ... Also mit der Software - bzw mit dem Mutlimediasystem an sich, gewinnen die echt keinen Blumentopf, da ist vieles im Argen... es ist ja nicht kriegsentscheidend, aber nervig

Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche