Radarwarner installieren

  • Moin,


    für die Schlingel die gerne einen Radarwarner hätten, obwohl bekannt ist das dies in Deutschland verboten ist... :)


    OK, hier mal eine Lösung wie es geht ( ich schreibe für Android Handys, aber analog dazu sollte es die beschriebene App auch für IOS geben ) - sogar ohne das ich dafür zum Auto muß.

    Und natürlich setzt es voraus das Handy und Austral per Bluetooth gekoppelt sind.

    1. Im Playstore die App Blitzer.de aufs Handy laden

    - ich kaufe meine Apps immer, daher habe ich die App Blitzer.de Pro, was ich jedem auch nur empfehlen kann. Die App koste in der Pro Version nur einmalig 5 Euro oder so. Meine Angaben beziehen sich also ausschließlich auf die Pro App Version

    2. In der App Blitzer.dePro in die Einstellungen gehen

    3. Auf Audio klicken

    4. Auf Audioausgang & Lautstärke klicken

    5. Auf Audioausgang klicken

    6. Auf Bluetooth-Anruf ( HFP) klicken

    7. Speichern.


    Nun zurück auf Audio und auf Ton testen...


    Huch, da kommt ein Anruf auf dem Austral an, nicht annehemen, die nette Dame informiert Dich über alles was Du in der App eingestellt hast, also alles über Blitzer, Baustellen, Stau usw...


    Alles weitere kann man nach Wunsch einstellen, aber die App warnt nun zuversichtlich vor allen möglichen Gefahren.


    Schreibt mal ob es geklappt hat und viel Spaß...

  • ich hatte die Blitzer app wie von udo beschrieben eine ganze Zeit laufen... funktionierte tadellos... plötzlich läuft sie nicht mehr (weiß gerade nicht ob zwischendurch wieder mal ein update auf dem Austral gelaufen ist)
    ... also auf dem Handy läuft die schon noch aber diese Meldung per simulierten Anruf funktioniert auf einmal nicht mehr... ich habe schon alles versucht - finde keine Lösung... sobald ich bluetooth aktiviere kommt keine Meldung mehr vom Handy - nicht mal wenn ich auf Ausgabe auf internen (Handy-)Lautsprecher klicke... es schreibt beim Test immer hin, dass es auf dem Austral abspielen würde, aber es ist nichts zu hören... Freisprechen über bluetooth funktioniert wiederum... nur eben die Blitzer app nicht mehr...
    Hat jemand selbe Erfahrung gemacht oder läuft die Variante "Bluetooth-Anruf ( HFP) " bei anderen noch?
    Kot... mich gerade richtig an...

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Hallo 7. Renault,


    es sieht für mich so aus, dass die Software im Fahrzeug die Blitzer App erkennt und blockiert.


    Wenn Du die Blitzer-App im Fahrzeug nutzt, ist das Mobiltelefon über Android Auto wireless verbunden oder nur über Bluetooth?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • vielen Dank für Deine Rückmeldung @uh_newyork,
    ich habe mal Android Auto deaktiviert und nur per bluetooth verbunden - Problem blieb bestehen...
    Dann habe ich mein altes Mobilphone rausgeholt und dieses wieder mit dem Auto verbunden - und siehe da - es funktionierte wie gewohnt.

    Ich habe dann die Versionen der Blitzer app mal verglichen und festgestellt, dass auf dem alten Handy auch eine ältere app-Version drauf war. Aber diese auf das neue Handy draufleiern war keine Option...

    Also habe ich in der Hilfe-Seite der App nach einem Hinweis gesucht und (nach etwas Durchhangelei) dann auch den entscheidenden Punkt gefunden...
    Unter "Menü>Einstellungen>Berechtigungen - muss das bluetooth-Recht "Geräte in der Nähe" aktiviert sein... - zumindest wenn man ein Smartphone ab Android Version 14 hat...
    Keine Ahnung ob das erst neu ist oder ob durch ein update das Recht deaktiviert wurde - jedenfalls hab ich das Recht wieder erteilt und es funktioniert wieder einwandfrei und sicher... juhu!

    In diesem Sinne - allen eine blitzfreie Fahrt!

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Ich habe bei meinem iPhone mithilfe von Kurzbefehlen eine Automation erstellt, sodass die Blitzerapp automatisch startet. In der App selbst habe ich die Tonausgabe über das Handy laufen, da kann man auch aktivieren, dass egal welche Lautstärke am Handy eingestellt ist, immer die festgelegte Lautstärke für die Ansage genutzt wird. Funktioniert einwandfrei.

    E-Tech 200 Iconic

    Black-Pearl Schwarz

    Alles außer Panoramadach

  • Ich habe bei meinem iPhone mithilfe von Kurzbefehlen eine Automation erstellt, sodass die Blitzerapp automatisch startet. In der App selbst habe ich die Tonausgabe über das Handy laufen, da kann man auch aktivieren, dass egal welche Lautstärke am Handy eingestellt ist, immer die festgelegte Lautstärke für die Ansage genutzt wird. Funktioniert einwandfrei.

    Genau so nutze ich das auch :)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht ob es hier so richtig ist, aber ich schreibe einfach mal.


    Ich habe einige Zeit in der Navigationsanzeige eine Warnung von Blitzer (feste) erhalten. Im Urlaub in Holland wurden auch die Tempo Steckenkontrollen eingeblendet.

    Stand schön im Display.


    Seit einigen Tagen ist dies wieder verschwunden.


    Hat jemand diese Anzeigen auch gehabt ?


    Ich kenne dies noch aus meinem Espace. Dort wurde dies sogar mit einem Ton hinterlegt.

    Eigentlich in Deutschland ja nicht erlaubt.

  • Hallo Hannibal,


    die Radarwarnung funktioniert nur außerhalb von Deutschland! Die erforderlichen Daten werden online über die 4G-Verbindung eingelesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166