Radarwarner installieren

  • Also ich habe das so gelöst.

    Dir Blitzer.de Premium Version für 6 Euro gekauft. Wenn ich ins Auto einsteige und die Bluetooth Verbindung steht, startet die App automatisch, auch beim aussteigen, schaltet diese automatisch wieder ab.


    Wenn ein Blitzer in der Nähe ist, kommt ein Akustisches Signal über die Auto Lautsprecher, auch schaltet das Display kurz um auf einen Anruf. Also so ist es perfekt. Ich brauche keinen Ooono usw, für 40 Euro, denn die können nur akustisch und 8ch benötige trotzdem eine App.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Die App habe ich schon seit Jahren und funktioniert tadellos.

    Hat meiner Frau schon mehrfach den Lappen gerettet. Sie fährt nie viel zu viel aber halt konstant und meinte lange Zeit es geht auch ohne ;)


    Es war aber schon angenehm auch im Navi die Anzeigen zu erhalten. Akustisch wie auch Bild-/Textmäßig.

    War zufälliger Weise in der Zeit, nachdem der letzte Provider Totalausfall gewesen ist.


    Hatte es wie gesagt auch im Espace und habe mich dann 4 Jahre geweigert irgendwelche Softwareupdates zu machen. War wohl nicht vorgesehen, dass dies freigeschaltet war. Warum auch immer, konnte sich der freundliche auch keinen Reim drauf machen.

  • Hallo Hannibal,


    beim RFC und allen Fahrzeugen mit R-Link2 waren die Radarwarner auch in Deutschland offline im Radio gespeichert. Erst mit den Karten 2023.06 wurde die bestehende, nicht mehr aktualisierte, Datenbank im Radio gelöscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166