Sonnenblende

  • Das ist jetzt kein Problem wo ich mich aufrege oder den Austral nicht wieder kaufen würde. Aber bei langen Fahrten in die gleiche Richtung kann das schon mal auffallen.


    Die Sonnenblende ist für mich, vor allem in Zeiten wo die Sonne teilweise sehr tief hängt, am Seitenfenster einfach zu kurz weil sie nicht bis zur B-Säule ausziehbar ist. Auch, wenn ich mit meinen 170 cm Körpergrösse und dem Sitz schon fast durch den (Dach) Himmel gehe ist sie oft auch zu weit oben und die güldene Sonne blendet frech unten durch.

    Und nein, das hab ich bei zwei Stunden Probefahrt nicht getestet weil die Sonne über mir war. Ich hab halt nur gesehen, dass sie nicht ausziehbar ist.

    Ich hab schon im Netz nach Verlängerungen gesucht, es gibt da auch einige wenige Möglichkeiten.


    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht, wenn ja wie geht ihr damit um? Sonnenbrille, Baseball Cap seitwärts gedreht, ignorieren, Fahrtrichtung ändern, auf den Beifahrersitz rutschen.....? ;)

  • Im Sommer ist es besser, die Sonne steht höher... 🙂 Nein, das Problem ist mir nicht aufgefallen, ich bin 183 cm groß und sitze etwas höher...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • So, ich hab bei Amazon zugeschlagen und mir dieses Teil bestellt.

    Gemäss den angegebenen Massen sollte es passen. Werde nach der Montage ein paar Fotos hier einstellen.


    Von der Rückfahrt Passau-Schweiz hatte ich konstant die Sonne auf meiner Seite. Natürlich immer unter oder hinter der Sonnenblende durch aber direkt seitlich auf meinem Auge. Da hilft kein Sonnenhut und keine Sonnenbrille. Eine Ausziehbare Blende kann doch nicht soooo teuer sein. Dürfte sich Renault auch mal leisten.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.