@Opa
Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Es liegt am Antriebskonzept, dem Preis, dem Misstrauen betreffend Qualität (teilw. zu recht) und dem mangelnden Prestige.
Aber Dacia kaufen sie. Das ist, wie damals der 2CV, ein Statement
@Opa
Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Es liegt am Antriebskonzept, dem Preis, dem Misstrauen betreffend Qualität (teilw. zu recht) und dem mangelnden Prestige.
Aber Dacia kaufen sie. Das ist, wie damals der 2CV, ein Statement
Ich bin viele Marken gefahren, und jede Marke hat ein paar „Fliegen“ von „Volks“-Marken bis hin zu Premium-Marken … Ich denke also, wir sollten unsere Autos genießen, denn jemand hat in diesem Forum geschrieben: Für dieses Geld ist Austral das Richtige Am modernsten (besonders mehr als bei manchen Premium-Marken), mit so viel Ausstattung, Technik, Praktikabilität und Design... Also, ja, wir sind alle sauer auf einige Dinge, die irgendwann behoben werden, aber ich denke, der Sinn dahinter ist Forum ist, dass wir lernen, unsere Autos zu 100 % zu nutzen und von den Erfahrungen anderer Besitzer zu lernen ...
Ich kann es nur immer wieder betonen, dass die sogenannten Premiummarken auch recht viele Gurken produziert haben und noch produzieren. Habe genug Autos der Premiumhersteller gefahren und am Besten war noch der 5er BMW. Bin gespannt wie sich der Austral macht, ich habe da keine Vorbehalte und was für ein Zeichen am Auto ist interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Bequem und sicher muss er sein und das Interieur muss mich ansprechen. Das sehe und fühle ich während einer Fahrt, sitze ja nicht auf der Kiste draußen und freue mich an Felgen oder Lack und sonstigem Gimmick. Ist nur meine persönliche Meinung.
Zurück zum Thema Lordosenstütze: Das Phänomen habe ich auch. Meist taucht es auf, nachdem ich die Massage genutzt habe. Die Einstellung am Sitz hat leider nicht dauerhaft funktioniert. Über den Weg ins Menü und dort abzuspeichern hat bis zur nächsten Nutzung der Massagefunktion funktioniert.
Zurück zum Thema Lordosenstütze: Das Phänomen habe ich auch. Meist taucht es auf, nachdem ich die Massage genutzt habe. Die Einstellung am Sitz hat leider nicht dauerhaft funktioniert. Über den Weg ins Menü und dort abzuspeichern hat bis zur nächsten Nutzung der Massagefunktion funktioniert.
Glaubt ihr an einen Zusammenhang mit der Massagefunktion?
Ja
Vielleicht hängt es mit der Massage zusammen ... Ich habe nicht untersucht, wie Massage funktioniert, aber der Grund, warum ich darüber schreibe, ist: Ich hatte vorher eine Mercedes C-Klasse und als ich diesen Teil des Sitzes „aufgepumpt“ habe, wenn ich wollte „ „Abpumpen“ funktionierte nicht gut oder war sehr langsam, und wenn ich das „Abpumpen“ beschleunigen wollte, drückte ich mit der Hand auf diesen Teil des Sitzes und drückte den Knopf ... Vielleicht ist das etwas völlig anderes, aber ich bin es versuchen zu helfen...
Glaubt ihr an einen Zusammenhang mit der Massagefunktion?
Zumindest ist es mir da aufgefallen. Vielleicht kann jemand anderes versuchen das Phänomen zu reproduzieren. Habe die Massage seit einer Woche nicht genutzt und die lordose ist immer noch da wo ich sie haben will.
Massage ein/auschalten, ändert nix. Die Beule bleibt. Massage hab ich beim Kauf ausprobiert, danach nie genutzt. Gestern alle Modi getestet, Funktion genau dann ausgeschaltet als die Beule drin war. Heute Morgen war sie wieder (nie ganz) draussen.
Ich hab selber eine dicke Beule, die reicht mir eigentlich
Glaubt ihr an einen Zusammenhang mit der Massagefunktion?
War bei mir auch so. Habe die einmal benutzt gehabt, und bei der nächsten fahrt hat die Einstellung net mehr gepasst.