Liste der Google Assistant-Befehle (commands)

  • Ist OK. Bei Gelegenheit versuche ich mal andere Stufen, die können dann an Stelle des Fragezeichens eingetragen werden.

    Es gibt wohl keine Stufen. Hatte gerade Stufe 6 angesagt und Google sagt mir Stufe zwischen 1 und 1....

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Es gibt wohl keine Stufen. Hatte gerade Stufe 6 angesagt und Google sagt mir Stufe zwischen 1 und 1....

    Ja, das stimmt, bei meinem Auto ist das Gleiche... 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Der von mir beschriebene Vorgang ist reproduzierbar.

    "He Google stelle Lenkradheizung an". Bestätigt wird mit: "Die Lenkradheizung wird an gestellt". Die Temperatur am Lenkrad steigt bis die Wärme unangenehm ist. Bei diesem Zustand hatte ich bisher mit: "He Google stelle Lenkradheizung aus" den Vorgang abgebrochen. Bestätigt wird mit: "Die Lenkradheizung wird ausgestellt". Ich kann aber auch mit: "He Google stelle Lenkradheizung auf Stufe 1" die Temperatur auf eine angenehme Wärme absenken. Bestätigt wird mit: "Die Heizung wird auf Stufe 1 gestellt". Ich kann auch, wie schon eher dargestellt, mit: "He Google stelle Lenkradheizung an" die Lenkradheizung aktivieren, die Bestätigung "Lenkradheizung wird angestellt" abwarten und dann mit: "He Google stelle Lenkradheizung auf Stufe 1" die Lenkradheizung auf ebendiese Stufe 1 stellen. Bestätigt wird dies mit: "Die Heizung wird auf Stufe 1 gestellt".


    Andere Möglichkeiten zur Spracheingabe konnte ich nicht erkennen. Der Versuch mit: "He Google stelle Lenkradheizung auf Stufe 2" einzustellen, wurde mit der Sprachanweisung die Heizung zwischen Stufe 1 und Stufe 1 einzustellen beantwortet.


    Ich kann konstatieren, dass ich die Heizung entweder ohne Angabe der Stufe auf volle Lotte stellen kann oder mit Stufe 1 auf reduzierte Leistung. Das reicht mir und ich werde damit die Angelegenheit abschließen.

  • Ich fahre gleich zur Arbeit, da kann ich das mal ausprobieren, da auf etwa der hälfte der Strecke die Lenkradheizung ziemlich heiss wird und ich sie da im allgemeinen ausschalte.

  • Schön, da bin ich auf dein Feedback gespannt. 🦝 :)

    Jau, ist genau so. Ich habe die Lenkradheizung normal angemacht, später dann per Sprachbefehl auf "1" gesetzt. Das war eine angenehme Wärme.

    Nachdem ich das auf 2 setzten wollte kam die Rückmeldung nur zwischen 1 und 1 - und danach wurde es wieder heiss.

    Anscheinend hat die also "2" Stufen, angenehm und heiss. :)