Hast Du am WLAN-Modul im Fahrzeug den Hotspot aktiviert?
Hallo Udo
Ich hab rausgefunden,daß dieser " merkwürdige" Hotspot " Share Renault Hotspot 6242 " ausschließlich für die Verbindung AA zuständig ist.Es spielt auch keine Rolle ob der Hotspot beim WLAN Modul im Fahrzeug auf On oder Off steht.Denn diese On/ Off Stellung wäre ja nur wenn ich ein zusätzliches Internet Paket von Orange gebucht hätte ( glaube ich)...
Ich will es noch einmal genau schildern.
Wenn ich die App AA anklicke erscheint automatisch auf meinem Android Smartfon in den Internet Einstellungen der " Share Renault Hotspot 6242" ....gleichzeitig wird auch automatisch im R-Link "Verbindungsmanager " auf AA geswitcht und die Verbindung zwischen Smartphone und R-Link ist hergestellt.... AA Map ist present und ich kann damit navigieren.
Nur nicht mit Sprachsteuerung.... Die AA Nav Ansagen funktionieren aber.
Nun nochmal zurück zum "Renault Hotspot 6242".
Dieser Hotspot ist aber nicht für allgemeines Internet zu gebrauchen.
Er bedient sozusagen nur die Verbindung Smartphone - R-Link....
Aber warum ?
Dies muß doch schon mit der Bluetooth Verbindung " My Car " welche doch vorhanden ist möglich sein.
Das Problem bei der Sache ist folgendes.
Solange der "Renault Hotspot 6242" aktiv ist habe ich am Smartphone kein Internet,denn er ist so dominant und verdrängt meinen normalen Internet Provider. Erst wenn ich "Renault Hotspot " temporary deaktiviere ...( dann verabschiedet sich aber auch die AA Map) ...kann ich meinen regulären Internet Provider wieder aktivieren. Es geht natürlich immer nur einen zu aktivieren.
Aber mit all dem kann ich leben.
Es geht mir darum einmal Klarheit mit diese Verbindungen und Hotspot zu schaffen.
Den wichtigen großen Teil davon hast du uns ja schon perfekt und verständlich erklärt.
Aber über den "Renault Hotspot 6242 " habe ich bis jetzt in diesem Forum nichts gelesen.
Nur einer hat sich gemeldet bei dem es auch so ist.
Vielleicht nutzen ganz wenige AA oder betrifft dies nur Android Mobiltelefon Nutzer.
Es wäre schön wenn sich noch jemand melden würde welcher auf seinem Android Mobiltelefon ( in Verbindung mit AA den "Share Renault Hotspot-6242 " entdeckt hat.
LG Reiner