Liste der Google Assistant-Befehle (commands)

• Hallo Reiner,

neue Systeme sind oftmals nicht rückwärtskompatibel. Gerade bei Android gibt es massiv unterschiedliche Softwareversionen und Brandings. Erfahrungsgemäß ist was das anbelangt Apple besser. Wobei mein damaliges neues iPhone 7 nicht mehr mit R-Link2 kompatibel gewesen ist. Erst nach Installation einer neuen R-Link Softwareversion.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Gerade bei Android gibt es massiv unterschiedliche Softwareversionen und Brandings.

Hallo Udo ich verstehe, dann ist also mein Android Mobiltelefon schuld daran,daß die Sprachsteuerung mit AA nicht funktioniert. Ich kann damit gut leben,denn meine Googlemap Sprachsteuerung funktioniert perfekt.( über Hey Google oder re. am Lenkrad Button.

Aber warum funktioniert die. Gibt es da eine Erklärung ?? Wahrscheinlich deshalb weil es in diesem Fall nicht über das Smartfon läuft.

Anbei der Screenshot vom Verbindungsmanager R-Link.

So sieht es bei mir aus.

Wenn AA aktiv ist dann ist auch gleichzeitig das Telefon aktiv aber der Musikplayer ist in diesem Fall nicht aktivierbar. Warum auch immer...

Also die Verbindung AA / Smartphone funktioniert.

Aber dazu spielt dieser temporäre" Share Renault Hotspot 6242" eine wichtige Rolle.Denn nur durch ihn entsteht die Verbindung.

Der Renault Hotspot erscheint dann am Smartfon in den Internet Einstellungen.

Ist dies noch niemanden aufgefallen ?

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo Reiner,

wenn AA aktiviert ist, dann deaktiviere das Symbol Mobiltelefon, denn es muss nicht doppelt verbunden sein!

Ist AA alleine aktiv, könnte das lange Drücken der Sprachtaste am Lenkrad die Sprachsteuerung des Telefons starten.

AA spiegelt ja eh schon das Mobiltelefon eins zu eins auf AAOS, also auch die Telefonfunktion über WLAN.

Ist CarPlay aktiv, lassen sich die Symbole Telefon und Musikplayer gar nicht aktivieren. CP beinhaltet ja auch die Telefonfunktion. Das wird bei AA nicht anders sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• uh_newyork

Also die Verbindung AA / Smartphone funktioniert.

Aber dazu spielt dieser temporäre" Share Renault Hotspot 6242" eine wichtige Rolle.Denn nur durch ihn entsteht die Verbindung.

Der Renault Hotspot erscheint dann am Smartfon in den Internet Einstellungen.

Ist dies noch niemanden aufgefallen ?

Danke Udo..Aber ich muß immer wieder den Sinn dieses temporären Hot Spots " Share Renault Hotspot 6242" ansprechen.Ist dir dieser noch nicht aufgefallen?

Oder wird dieser nur bei Android Smartphones benötigt ?

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo Reiner,

sorry, ich war zu sehr auf die Fahrassistenten fokussiert, sodass ich die Meldung mit dem Hotspot übersehen habe, zu beantworten.

„Share Renault Hotspot 6242“ sagt mir nichts. Ich bekomme so eine Meldung nicht.

Hast Du am WLAN-Modul im Fahrzeug den Hotspot aktiviert?

Liebe Grüße

Udo

• also ich muss dazu schreiben, das ich diese Meldung mit dem Share Renault .... auch nicht bekomme.

Durch die Einrichtung des Hotspot am Android Smarti hast du für die privaten Dinge im Auto, wie Youtube Musik u.ä. Internet und das Volumen von deinen Smarti zum verbrauchen. Wen du dann noch AA vom Smarti mit dem Auto verbindest, hast Du wie #@ug_newyork schon geschrieben hast eine doppelte Verbindung die nicht nötig ist.

Gruss

Micha

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Hallo Reiner,

bei AA ist das Symbol ein stilisiertes A für Android Auto.

Bei meinem Fahrzeug bei einer Verbindung mit CarPlay sehe ich den von Dir beschriebenen Hinweis nicht.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Reiner,

hast die die Telefonverbindung deaktiviert - funktioniert nun der lange Druck auf die Gesprächstaste?

Liebe Grüße

Udo