Liste der Google Assistant-Befehle (commands)

• öffne die App Verbindungsmanager, da gibt es pro eingetragenem Telefon drei Symbole: Telefon (links), Musikplayer des Telefons (Mitte) und AndroidAuto/Carplay (rechts).

Hallo Udo, genau so habe ich es vorgefunden.

Wenn ich auf das Symbol " Android A" drücke erscheint ein temporärer Hotspot mit der Bezeichnung "Share Renault Hotspot 6242" in dem Verbindungs Menü meines Android Smartphones.

Im selben Moment ist auch die AA Map mit allem Zubehör present.

Jetzt kann ich weder mit Hey Google, oder der Sprachtaste ( lange gedrückt) keinen Sprachbefehl absenden,denn es kommt sofort die Antwort" Die Verbindung ist fehlgeschlagen" versuche es nochmals"

Es ist aber noch nie gegangen.Ich kann also sozusagen mit einem Sprachbefehl zu keinem Ziel navigieren.Ebenso kann ich auch auf der AA Map kein Ziel mit dem Finger anklicken.

Ich kann nur in der Suchleiste oben einen Eintrag machen um irgend wo hin zu navigieren.

Dagegen kann ich dies alles problemlos mit der Googlemape machen.

Warum dann dieses Problem bei AA.?

Liegt das Problem an meinem Android Mobiltelefon?

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo Reiner,

welches Mobiltelefon nutzt Du? Das scheint nicht kompatibel zu sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Erscheint ganz oben in der Leiste in der Mitte ein Telefonhörer, handelt es sich um eine reine Bluetoothverbindung. Ist statt dem Telefonhörer ein verhinderter Kreis, ist AA oder CP aktiv.

Einen verhinderten Kreis sehe ich nicht ,aber es ist ein kleines Mikrofon Symbol.

Also das Fahrzeug ist jedenfalls mit AA verbunden.Dafür sorgt schon der temporäre Hotspot 6242 von Renault.

Denn wenn ich diesen in den Einstellungen meines Smartphones entferne ,dann ist auch sofort die AA MAP deaktiviert.

Vielleicht meldet sich noch jemand anderes zu diesem Theme ,welcher auch ein Android Mobiltelefon verwendet.

LG Reiner

• welches Mobiltelefon nutzt Du? Das scheint nicht kompatibel zu sein.

Ein Samsung Galaxy S 10

ein gängiges Gerät..

Erscheint bei dir im Smartphone nicht dieser Temporäre Hotspot von Renault??

• Sicher ein gängiges, aber auch in die Jahre gekommen..

.. ja sind schon ein paar Jahre her.Glaubst du daß es deshalb für das R- Link nicht mehr kompatibel ist ?

Ich hatte es beim Vorgänger 5008GT mit AA ( über USB ) im Einsatz und alles funktionierte perfekt.

Benutzt du AA in Verbindung mit einem Android Mobiltelefon

• .. ja sind schon ein paar Jahre her.Glaubst du daß es deshalb für das R- Link nicht mehr kompatibel ist ?

Ich hatte es beim Vorgänger 5008GT mit AA ( über USB ) im Einsatz und alles funktionierte perfekt.

Benutzt du AA in Verbindung mit einem Android Mobiltelefon

Ja benutze das Samsung s23 ultra

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Ja benutze das Samsung s23 ultra

Dann müsste ja auch in deinen Smartphone Einstellungen "Verbindungen"der Hotspot Renault erscheinen wenn du AA anklickst ..Funktionieren dann bei AA die Sprachbefehle?

• Dann müsste ja auch in deinen Smartphone Einstellungen "Verbindungen"der Hotspot Renault erscheinen wenn du AA anklickst ..Funktionieren dann bei AA die Sprachbefehle?

Verstehe deine Frage nicht so ganz. Sobald ich im Auto bin, bin ich automatisch mit dem Austral verbunden und die Sprachbefehle funzen....😎

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Sobald ich im Auto bin, bin ich automatisch mit dem Austral verbunden und die Sprachbefehle funzen....😎

Genau so ist es bei mir auch.Aber es geht nicht um die Sprachbefehle allgemein,sondern um die Sprachbefehle unter AA. Aber alles ok wichtig für dich daß deine Sprachbefehle funzen 8)