Hallo Reiner,
hast jemanden im Familien- und Bekanntenkreis mit einem neueren Android-Telefon um dieses testweise zu koppeln?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Reiner,
hast jemanden im Familien- und Bekanntenkreis mit einem neueren Android-Telefon um dieses testweise zu koppeln?
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Reiner,
Liebe Grüße
Udo
Danke bin schon auf der Suche ..
LG Reiner
Austral Die Sprachsteuerung, sowohl mit Sprachtaste als auch mit Hey Google funktionierte beim Kadjar mit Galaxy S7 und Android 8 einwandfrei. Warum sollte es da im Austral nicht gehen? Allerdings ging die Verbindung zum R-Link 2 nur mit (guten) USB Kabel. Versuche doch mal dein Smartphone ganz klassisch mit dem USB Kabel zu verbinden.
Die Sprachsteuerung, sowohl mit Sprachtaste als auch mit Hey Google funktionierte beim Kadjar mit Galaxy S7 und Android 8 einwandfrei. Warum sollte es da im Austral nicht gehen?
Hallo @baumis Danke...Aber lassen wir doch einmal was früher beim Kadjar funktionierte.
Wichtig wäre zu wissen ,wie bei deinem Austral die Verbindung von Smartphone (Android) zu Open R-Link ( AA) zustande kommt.
Nochmal zur Erinnerung:
Mein Problem bezieht sich NUR auf die Sprachsteuerung in Verbindung mit ( AA Map) Die Sprachsteuerung mit Google Map funktioniert hervorragend !!!
Bei mir kann die Verbindung zu AA problemlos OHNE USB Kabel aufgebaut werden.
Dazu ist aber der Hotspot Renault 6242 welcher automatisch in den Verbindungs Einstellungen meines S10 erscheint nötig.
Dies ist einfach so vorgegeben und ich habe keinen Einfluss darauf.
Deshalb bitte ich dich einmal in deinen Smartphone Einstellungen ( Verbindungen) zu prüfen ob auch bei dir dieser ( Renault Hotspot) erscheint wenn du die Map AA benutzt.
Siehe Screenshot von Verbindungen meines S10.
LG Reiner Screenshot_20241229_131528_Settings.jpg
Wie lange soll sich hier noch im Kreis gedreht werden? Leider gibts hier bei der Diskussion kein positives Ergebnis....es hilft für mein Dafürhalten nur ein aktuelles Smartphone.
Hallo baumis,
das gleiche Problem von Reiner hatte es auch bei R-Link2 gegeben. Die Sprachsteuerung von Androis Handys hatte mal nur bei Geräten mit Android pur funktioniert. Der Grund war die Codierung der Sprachtaste Android Handy und R-Link2 war nicht kompatibel. Das war hauptsächlich bei Softwareversion 1 und 2 und zum Teil auch bei neueren.
Du kennst sicher den Cheesy, der ist auch beim Scenic und und moderiert den Koleos.
Ich moderiere bei den Espace-Freunden den RFC und RHN. Dann bin ich auch aktiv bei Talisman, Megane, Scenic, Clio, Captur, Austral, MeganE und Symbioz. Da gibt es sehr viele Paralleen.
Liebe Grüße
Udo
Wie lange soll sich hier noch im Kreis gedreht werden? Leider gibts hier bei der Diskussion kein positives Ergebnis....es hilft für mein Dafürhalten nur ein aktuelles Smartphone.
Ja... ein aktuelles Smartphone ist auch aus anderen Gründen dringend nötig und kommt ...
Aber was ich an diesem Problem " Sprachsteuerung AA" nicht verstehe sind die unterschiedlichen Aussagen bezüglich des " Share Renault Hotspot-6242 ".
Deshalb wäre es schon auch interessant zu wissen ob auch bei anderen Android Smartfon Nutzern dieser " Renault Hotspot " in den Einstellungen ( Verbindungen im Smartphone erscheint,wenn sie die App "AA" anklicken.
Ein Mitglied im Forum hat mir dies auch bestätigt und wollte sich noch einmal melden.
Hat wahrscheinlich keine Interesse mehr.
Deshalb habe ich baumis1 angeschrieben.
Desweiteren habe ich heute den Service Techniker von Renault kontaktiert, welcher mir bei der Fahrzeugübergabe in meinem Beisein alle nötigen Verbindungen herstellte.
Zb. R- Link Anmeldung bei Google, MyRenault App beim R- Link anmelden, Smartphone über Bluetooth koppeln,
..Meinen Smartphone Internet Provider" Hotspot " beim R-Link anmelden.
Desweiteren hat er mir erklärt,daß beim R-Link jetzt AA kabellos zur Verfügung steht und hat mir auch gleichzeitig AA am R- Link vorgeführt.
Alles hat funktioniert..
Die AAMap Ansicht sowie auch alle mit AA verbundenen Apps und Funktionen.Dies alles funktioniert natürlich auch heute noch......
Die Sprachsteuerung bei AA haben wir damals nicht kontrolliert.
Mir ist damals schon dieser " Renault Hotspot " in meinen Smartphone Einstellungen aufgefallen.Auf die Frage von mir,wofür dieser notwendig sei, sagte er dieser wäre für die Verbindung von AA Smartphone zu R- Link nötig.......
Deshalb wird auch mit einem aktuellen Samsung S24 der für manche, Unbekannte Hotspot , weiterhin die Verbindung "AA" zwischen Smartphone und R- Link aufbauen.
Ich hoffe aber doch, daß dann auch die Sprachsteuerung unter AA funktioniert.
Eventuell liegt es daran, daß das S10 nicht kabellos tauglich ist.
Ich habe es auch mit usb kabel probiert aber das macht ja keinen Sinn.
Die Sprachsteuerung funktioniert trotzdem nicht.
LG Reiner
Also ich habe AA12 und bei mir wird nach dem mein Smartphone mit dem Auto kabellos verbunden ist auch ein Hotspot angezeigt.
Also ich habe AA12 und bei mir wird nach dem mein Smartphone mit dem Auto kabellos verbunden ist auch ein Hotspot angezeigt.
Hallo chrissi77
Wenn du jetzt noch den Namen des Hotspots und wo er angezeigt wird.( im Smartphone oder R-link schreiben würdest wäre es toll.
Wird dieser Hotspot in Verbindung mit AA angezeigt ?
Welches Smartphone benutzt du Android oder IPhone ?
Benutzt du AA auf dem R- Link ?
LG Reiner
@admins: Kann hier mal feucht durchgewischt werden? Seit nunmehr 3 Seiten geht es hier um alles, nur nicht um das Thread-Thema (und ja, mea culpa, ich Trottel hab mich sogar mit eingeklinkt, sorry dafür).
Es wäre wirklich entspannend & zielführender, wenn der Hotspot-Problemfall einen eigenen Thread für sein Thema bekäme. Danke!