Liste der Google Assistant-Befehle (commands)

• Nutzt keiner zwischendurch auch AA ??.... Ist doch so schön wenn man durch grüne Wiesen und Wälder fährt

Doch, hin und wieder nutze ich es mal. Auch weil das Design mir besser gefällt (da sehe ich wie mein schönes rotes Auto die Straßen lang fährt). Aber ich finde das Nutzen ganz unkompliziert. Mir wird auf dem Bildschirm die Verwendung von AA angeboten und ich stelle die Verbindung her. Dann weiter mit Hey Google. Übrigens, lasse dich nicht provozieren. Einfach ignorieren.

• Hallo baumis,

aus reinem Interesse meinerseits, startet bei längerem Druck auf die Sprachtaste am Lenkrad die Sprschsteuerung des Mobiltelefons?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Mir wird auf dem Bildschirm die Verwendung von AA angeboten und ich stelle die Verbindung her. Dann weiter mit Hey Google.

Hallo erstmal danke für den Tipp :thumbup: ..

Du hast ja sicher mitgelesen daß ich mit AA Map ein Problem mit der Sprachsteuerung habe. Sie funktioniert weder mit Hey Google, noch mit langem Druck auf den Button re. am Lenkrad. Es kommt immer die Meldung: "Verbindung kann nicht hergestellt werden "

Mit Hilfe von Udo haben wir rausgefunden, daß es eventuell an meinem etwas veralterten Samsung S 10 Smartphone liegen könnte.

Deshalb meine Frage.

Welches Smartphone benutzt du für diese Aktion.?

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• startet bei längerem Druck auf die Sprachtaste am Lenkrad die Sprschsteuerung des Mobiltelefons?

Wie vom Kadjar gewohnt wird mit langen Druck auf die Sprachtaste die Spracheingabe gestartet. Allerdings war mein Auto heute wieder zum gefühlt fünfhundertsten mal den ganzen Tag offline. Nun weiß ich nicht ob sich eventuell AAOS und AA in die Quere kommen würden.

Welches Smartphone benutzt du für diese Aktion.?

Aktuell S24 ultra. Es funktionierte aber auch mit S20 FE. Wenn du bei deinem S10 die Sprachsteuerung z.B. "Hey Google rufe Mama an" aufrufen kannst müsste es bei AA auch funktionieren.

• wenn sich die Bluetoothverbindung nicht deaktivieren lässt, wobei das im Verbindungsmanager des s10 für mich unplausibel ist, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schieberegler sich nicht auf Aus stellen lässt..

Hallo Udo es ist tatsächlich so, wenn der Hotspot 6242 aktiv ist ( und dies ist er sobald ich auf die AA App klicke) lässt sich Bluetooth ( My Car) nicht abschalten.Versucht man dies dann wird vom System der Schalter immer wieder auf ON gestellt.Denn beide sind nötig um AA Map aufzubauen.

Wenn ich Bluetooth entkoppele ( das funktioniert natürlich) dann verabschiedet sich AA vom R-Link.Ich hab sozusagen keinen Einfluss auf diese beiden Verbindungen.

Werde jetzt versuchen von Bekannten ein Android Smartfon S 20 zu probieren.

Vielen Dank erstmal ich melde mich zurück

LG Reiner :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo baumis,

ist Google Maps offline, gibt es einen Workarround, wie man die Navigation wieder online bekommt:

Wähle am Zentralbildschirm oben an der Statusleiste „Apps“ ( Quadrat bestehend aus vier Quadraten). Bis zur App „Google Mapps“ scrollen. Die App länger festhalten, ein Kontextmenü öffnet. Da Zwangsschließung auswählen. Die App startet neu und ist in der Regel online. Am Samstag musste ich zweimal hintereinander zwangsschließen, bis die App online gewesen ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Baumis,

ist Google Maps offline, ist es auch Google Assistent. Trotzdem versuchen, Google Maps zwangszuschließen.

Liebe Grüße

Udo