Android System WebView

  • Hallo, ist jemandem die automatische Installation von Android System WebView nach Updates im Google Playstore aufgefallen? Ist das eine Vorbereitung seitens Google für Chrome oder etwas Neues?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Android System WebView ist ein Bestandteil des Android-betriebssystems.

    Wie alle große OS, besteht auch Android-System und der Ableger Android Automotive aus sehr vielen kleinen Teilen. die man hier Apps nennt.


    Android System WebView ist für die Internetkommunikation und Internetinhalte-Darstellung zuständig.

    So ist die Android System WebView App für Internet-Browser, als auch für viele andere Apps sehr wichtig.

    Es ist zwar eine Chrome App (aktuell Beta) in Vorbereitung, aber openR link hat eine Vivaldi Web-Browser-App, Google Maps App, Amazon Prime Video-App und noch einige mehr, die auf Android System WebView zugreifen müssen.

  • Lieber Opa, ja, ich weiß, was Android System WebView, aber wenn du es bemerkt hast, war es bis jetzt nicht standardmäßig installiert und nach dem letzten Update der Apps in meinem OpenR-Link wurde es automatisch installiert, also war das meine Frage, bereiten sie sich vor etwas Neues?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Wenn du weißt, dann fag bitte nicht.

    Und, wenn du weißt, dann weißt du auch, dass es immer dabei ist, was ich oben beschrieben habe.

    Also, bitte noch einmal, lese die Beschreibungen genauer, und wenn nicht einmal reicht, dann zweimal oder auch dreimal. Dann vermeiden wir blöde und unnötige Diskussionen.


    Oder willst du mich zwingen mich hier verraten, was ich gemacht habe, bevor ich in die Rente gegangen bin?

  • Für die System App Android System WebView werden, soweit noch der Geräte-Hersteller Pflege des Systems zulässt, immer wieder Updates heruntergeladen und installiert.

    • Fehlerbehebung
    • Sicherheitslückenbehebung
    • Funktionserweiterung

    Das geschieht auf dem Smartphone, Tablet und auch hier im Auto.

  • Tut mir leid, wenn ich Sie verärgert habe, aber wenn ich etwas nicht verstehe, wie Sie es gesagt haben, dann frage ich, und wenn ich etwas weiß, teile ich es gerne mit, wenn jemand fragt ... 🙂


    Wenn Sie uns Informationen darüber mitteilen möchten, was Sie vor Ihrer Pensionierung gemacht haben, können Sie das tun, ich finde das sehr interessant... Denn ich sehe, dass Sie viel über Autos und alles wissen... 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Eigentlich sollen hier IT-fachmänner, oder auch IT-Fachfrauen, wenn solche hier gibt, alles über openR link, also Android Geräte, erklären, und nicht ein Oper-Rentner.