Lenkradheizung oben kalt

• Hallo,

trotzdem, Austral, Espace und Rafale laufen alle unter dem gleichen Modellcode RHN = HHN und haben auch die gleiche Schlüsselnummer.

Die Konfiguration der Fahrzeuge unterscheidet sich nicht nur zwischen den Modellen. Es gibt auch Unterschiede der Konfiguration in den unterschiedlichen Exportländern. Das was zur VIN des Fahrzeuges im Konfigurationsserver eingetragen wurde, ist im Fahrzeug verfügbar.

Detaillierte Foren für Austral, Espace und Rafsle macht keinen Sinn, Espace sind selten und Rafale noch seltener. Die Unterschiede bei der Konfiguration sind doch marginal.

Nur den Rafale gibt es als auch PHEV mit zwei Elektromotoren (je einer pro Achse) und 300 PS Systemleistung. Die elektrische Reichweite soll bis zu 100 Kilometer reichen.

Der Rafale repräentiert derzeit das „Spitzrnmodell“ von Renault (was zuletzt der Espace RFC gewesen ist), wobei auch der Rafale am oberen Bereich der Türtafeln Hartplastik hat. Ledersitze sind nicht erhältlich. Beim RFC hab’s noch Nappa-Leder perforiert mit Sitzlüftung, Verbundglas (schalldämmend) an den Seitenscheiben und Klima-Verdampfer auch hinten. Der Preis war aber auch höher…

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Na wenn wir so verfahren würden, dann müsste das Forum in Ihrem Namen um den Espace und Rafale erweitert werden, damit jeder weiß hier wird geholfen....😉

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Hab diesen Punkt und da werden die Sitzheizung, Frontscheibe... angemacht.

So haben wir das auch bei uns im Austral. Alle Heizfunktionen auf der Taste und funktioniert immer beim ersten mal.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

Daten: 34578km / 5l Schnitt

• So haben wir das auch bei uns im Austral. Alle Heizfunktionen auf der Taste und funktioniert immer beim ersten mal

Sorry ich muss mich revidieren. Bei mir ist es auch so....😎. Komisch erinnerlich wahr mir das nicht oder diese Möglichkeiten kamen mit einem Update. Naja zukünftig erst gucken, dann schreiben....😉

Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

• Ich weiß nicht ob es in der Praxis sinnvoll ist Alle Heizfunktionen auf die Favoritentaste zu legen,denn wann braucht man Alle Heizfunktionen zusammen?Da man ja auf der Favoritentaste nur eine Funktion auswählen kann gibt es doch noch wichtigere Funktionen.

360 Grad / Einparkassi zb.usw.

Aber jeder wie er will...

Egal wie ....alles ist schon sehr toll und komfortabel zu bedienen.

Ich hab 360 Grad auf Favoritentaste.....

Lenkradheizung, Umluft an / aus,..Entfroster...(inklud. Frontscheibe, Heckscheibe, und die Außenspiegel)......und die Sitzheizungen mache ich per Sprachbefehl .

Den Rest per Touch oder Kippschalter. ;)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Einparkassistent haben wir nicht und brauchen wir auch nicht.

Und die Kamera aktiviert sich eh selbst beim Rückwärts fahren 😉

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

Daten: 34578km / 5l Schnitt

• Einparkassistent haben wir nicht und brauchen wir auch nicht.

Und die Kamera aktiviert sich eh selbst beim Rückwärts fahren 😉

Ich habe die 360 Grad Kamera auf eines der Widgets gelegt, aber klar die aktiviert sich automatisch mit dem Rückwärtsgang...😎