• Frag mal bitte Google MA.

    Ich bin kein Google Mitarbeiter.

    Nix zum kopieren gefunden? :D

    Aber wem, nach welcher Verteilerliste?

    Eine reine "Verteilerliste" wie bei bestimmten Updates scheint es da auch nicht zu geben. Oftmals werden solche Funktionen serverseitig freigeschaltet, also ohne Aktualisierung auf dem eigenen Gerät.

    Ich denke da nur an die Ansicht von AA, als diese vor Monaten an die verschiedenen Displays angepasst wurde. Manch einer hatte noch eine alte Version von AA und hatte die aktualisierte Darstellung bereits, andere hatten AA in der neuesten Version und da war noch nichts zu sehen. Da spielt wohl das Glück eine Rolle ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Die "neue" Darstellung sieht ebenso bescheiden aus wie die alte. Ein Fortschritt wäre es würde, wie bei Android Auto möglich, die Satelliten Ansicht verwendet. Aber da ist es für Renault wahrscheinlich zu teuer den Mehrverbrauch an Daten zu bezahlen. Deshalb wird es wohl bei der Sparversion bleiben.

  • Datenverbrauch ist im Fahrzeug-Preis einkalkuliert.

    Größere Datenmengen muss der Käufer bezahlen, was Autopreise erhöht, würde.

    Das will Renault aber nicht.

  • Ich dachte da kommt was mit gescheiten "wichtigen" Gebäuden als Landmarken, die grauen Klötzchen von Google sind eher ein Witz. Beim Koleos 2 waren Gebäude wie Kirchen und Stadien als echte 3D Modelle hinterlegt. Das braucht man auch nicht wirklich, war aber ein Eye-Catcher.

    Mich stört viel mehr das Google immer noch keinen verbünftigen "Spur Assistinten" hat. Da war das System im Koleos Lichtjahre vorraus und ich hatte damals für meine Eltern ein System von Garmin gekauft, das hatte grafisch z.B. alle Spuren bei Abfahrten Dir angezeigt oder auf Wunsch (da DASH Kamera integriert war) das ganze als Argument Reality.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Die beste Darstellung momentan hat mit großem Abstand ‚mapy.cz‘.

    Dahinter folgen Garmin (ehem. Navigon) und HERE.

    Waze ist mir etwas zu kitschig.

    Google hat hervorragende Genauigkeit, Sprachführung und prima schnelle Reaktion.

    Das Kartenlayout ist dafür übel. Es fehlt nicht nur am Relief, sowie Landmarks, auch die sonst übliche reale Autobahnbeschilderung mit Ausfahrten in 3D-Grafik fehlen. Die Hardware hat mit Sicherheit genügend Reserven.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Die beste Darstellung momentan hat mit großem Abstand ‚mapy.cz‘.

    Dahinter folgen Garmin (ehem. Navigon) und HERE.

    Waze ist mir etwas zu kitschig.

    Google hat hervorragende Genauigkeit, Sprachführung und prima schnelle Reaktion.

    Das Kartenlayout ist dafür übel. Es fehlt nicht nur am Relief, sowie Landmarks, auch die sonst übliche reale Autobahnbeschilderung mit Ausfahrten in 3D-Grafik fehlen. Die Hardware hat mit Sicherheit genügend Reserven.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Das eigentliche Problem ist, daß man die Apps vom Handy nehmen könnte, aber die Abdunkelung nachts nur mit dem Google-Profil richtig funktioniert. Aber auch da ist nicht alles passend, bin schon etliche Male ausgestiegen und habe das System neu starten lassen. :(

    Ich habe ja noch ein AZ für den Dialog bezüglich ‚Vernetzte Dienste‘.

    Habe nun mal die Kundenbetreuung

    Multimedia & Connected Services

    Betriebsstätte Brühl i.A. Renault

    ersucht, die geschilderte Problematik zu verfolgen. Vielleicht wird sich der Sache mal angenommen. Die Austral-SUV sind ja auch nicht gerade billig und die gute Hardware sollte auch bestmöglich genutzt werden.

    Einen Versuch ist es wohl wert, gerade vor Weihnachten…

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    Einmal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung