Also mit der App ist bei mir alles i.o. Anzeige km Stand plus Restkilometer, Verträge komplett, Wartungsplan, Standort des Autos und letztens auch die Updateinfo.
Geschwindigkeitsbegrenzung
-
-
... Meldung „Permanente USB-Protokolle sind deaktiviert“... Was ist das, und ich denke, für uns als Benutzer ist das irrelevant, warum erscheint das also immer nach jeder Fahrt?
com.alliance.mvi [Zeit] - Verbindung zum Renault Server
Diese Meldung habe ich auch, und es ist alles O.K.
Alliance log service [Zeit]
Permanente USB-Protokolle sind deaktiviert
USB-Protokolle sind immer eingeschaltet
Diese Meldung habe ich noch nicht bekommen.
Wahrscheinlich stimmt da etwas nicht.
Du solltest Renault nachfragen.
Vielleicht hat das mit deinen Daten-Austausch zu tun, denn du beklagst Daten-Mängeln in der MyRenault-App.
-
com.alliance.mvi [Zeit] - Verbindung zum Renault Server
Diese Meldung habe ich auch, und es ist alles O.K.
Alliance log service [Zeit]
Permanente USB-Protokolle sind deaktiviert
USB-Protokolle sind immer eingeschaltet
Diese Meldung habe ich noch nicht bekommen.
Wahrscheinlich stimmt da etwas nicht.
Du solltest Renault nachfragen.
Vielleicht hat das mit deinen Daten-Austausch zu tun, denn du beklagst Daten-Mängeln in der MyRenault-App.
Lieber Opa, erste Nachricht ist nach Software-Update im Renault-Händler am 04.09.2023 verschwunden und zweitens ist es immer noch da, wenn ich das Auto ausschalte ... Ich glaube, das hängt nicht mit den Daten zusammen, wie Sie sagten, ich denke, das ist eine Meldung, dass ich während der Fahrt keinen USB-Stick eingesteckt habe, und für mich ist das so ist nutzlos und es gibt keine Einstellungen zum Deaktivieren der USB-Logs ... Vielleicht beim Händler?
-
Ich fahre auch ohne USB-Stick und bekomme keine Meldung.
Alliance bedeutet Renault Group
-
Vielen Dank für die Information, dass Alliance zur Renault-Gruppe gehört ... Ja, diese Meldung erscheint jedes Mal, wenn das Auto ausgeschaltet wird, und ich habe alle Menüs durchgesehen und es gibt nichts dergleichen, was ich sagen könnte: „USB-Logs immer ausschalten“?
-
Vielleicht handelt es sich doch um USB-Update-Protokolle.
Updates werden in der Werkstatt über sog. Alliance Update Software durgeführt.
Dafür benötigt die Werkstatt einen PC mit Windows 10/11, mit Internet-Verbindung und ein USB-Stick am besten 3.1 mit 128 GB
Nach Update werden Protokolle auf dem USBS-Speicher geschrieben.
-
Irgendwo im Forum ist eine Anleitung wie man das erledigt (evtl. Suchfunktion). Es ist eine Notifikation von Android und kann ausgeschaltet werden. Unmittelbar finde ich das hier (Eintrag #12): RE: Meldungen im Nachrichtenfenster
Gruss
Lars
-
Vielen Dank, Freunde (LarsN und Opa), ich denke, das ist es, und ich meine, sie (Handler) haben vergessen, das nach der Lieferung und nach dem Update am 04.09.2023 auszuschalten. ... Ich denke, ich werde das ausschalten, weil ich denke, dass es keine Informationen für Endbenutzer sind, sondern nur für Händler ... Habe ich recht? Wenn ich Sie fragen darf, können Sie überprüfen, ob es in Ihren Autos ausgeschaltet ist? Ich weiß, dass ich zu viel verlange, aber wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen... 🙂 Vielen Dank im Voraus... 👍
-
Es ist ausgeschaltet.
-
Es ist ausgeschaltet.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ich denke also, dass dies der Schluss ist, dass es nicht schaden wird, wenn ich diese Benachrichtigung ausschalte?
Und dass sie (der Händler) das nicht getan haben, als mein Auto geliefert wurde, und auch das haben sie nicht getan, als sie am 04.09.2023 das Update durchgeführt haben. ... Nochmals vielen Dank... 👍