Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Nein. Update erfolgt über USB. nicht FOTA.

    Und dieses (ohne Thema) war für mich FOTA?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Nein. Update erfolgt über USB. nicht FOTA.

    Ich verstehe schon, dass das Update über USB-Stik oder USB-Kabel mit dem PC- Werkstatt-Renault-Software erfolgt.

    Diese Updates werden nicht in der Update-Historie aufgelistet und auch nicht als solche beschrieben, weil sie aus dem PC kommen.

  • Ich schätze, deins war auch nicht FOTA, sondern über USB. Soweit ich weiß, sehen sie so aus (ohne Informationen darüber, worum es bei dem Update ging).

    Ich werde bestimmt nicht deswegen hier streiten.

    Am besten den Service-Technika fragen. Der muss doch wissen.

  • Ich verstehe schon, dass das Update über USB-Stik oder USB-Kabel mit dem PC- Werkstatt-Renault-Software erfolgt.

    Diese Updates werden nicht in der Update-Historie aufgelistet und auch nicht als solche beschrieben, weil sie aus dem PC kommen.

    Ich war in der Nähe meines Autos im Service, und sie sagten mir, wir hätten ein Update für Sie und einen Computer, der mit meinem Auto verbunden sei, und danach diese beiden Updates am 04.09.2023. war da?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ich schätze, deins war auch nicht FOTA, sondern über USB. Soweit ich weiß, sehen sie so aus (ohne Informationen darüber, worum es bei dem Update ging).

    Ich war während dieses Updates in meinem Auto (ohne Betreff), also war es FOTA ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ich war in der Nähe meines Autos im Service, und sie sagten mir, wir hätten ein Update für Sie und einen Computer, der mit meinem Auto verbunden sei, und danach diese beiden Updates am 04.09.2023. war da?

    Also bin ich in ein Auto gestiegen und habe ein Foto von den beiden Updates vom 04.09.2023 gemacht. im Renault-Service:


    OPENR LINK 2.2 USB


    Multimediasystem-Update durch Händler: Softwarekorrektur und Leistungsverbesserung


    KONNEKTIVITÄT 2.1 USB


    Aktualisierung des Konnektivitätssystems: Softwarekorrektur und Leistungsverbesserung

  • Heute Früh war mein Update OpenR Link 2.1.2. endlich verfügbar und ich konnte es installieren. Zumindest beim ersten Mal war der Bass gleich da und es hat sich auch nicht übersteuert angehört, wie bisher zwischen den Updates. Ich hoffe das bleibt jetzt auch weiter so.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Im Gegensatz zu vor dem Update hört sich das musikalische Gesamtkonzept momentan sehr ausgewogen an. Der Bass übersteuert nicht mehr und er ist auch sofort da.

    Ich höre aktuell musikalische Kostbarkeiten vom Stick, wenn er lädt, auch sofort losträllert, genau von der Stelle an, als das Auto beim letzten Mal ausgemacht wurde. Wenn er nicht aktiviert wird, reicht kurz raus/rein mit dem Stick und es geht los.

    Die Streams, die ich vorher bemängelte, habe ich noch nicht wirklich ausführlich getestet. Wenn es soweit ist, gebe ich über das Ergebnis Info.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

    Einmal editiert, zuletzt von basicimplant ()