Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Wie schon beschrieben, habe ich, zumindest gefühlt, seit dem Update Probleme mit dem Bass.

    Heute hat sich ein neues (zum ersten Mal) Problem aufgetan. Ich wollte, da beim Streamen wieder der Bass fehlte, den "ich gehe auf DAB und wieder zurück" Trick anwenden, damit ich Bass habe, doch als ich auf die Multimedia-Einstellungen ging, fehlte da alles. Keine Anzeige mehr da, um etwas auszuwählen. Also das Untermenü, wo Android Auto, Radio usw. auszuwählen wären, hat komplett gefehlt bzw. wurde nicht angezeigt. Es funktionierte erst wieder nach Neustart des Wagens. Entweder hatte sich das System nur aufgehängt oder es ist schon wieder etwas Neues, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt.

    Hat das schon jemand von euch gehabt?

    Habe ich auch so. Und wenn ich dann das system neu boote dann habe ich wieder Bass beim stream.

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • Bambam


    Kannst du das ungefähr eingrenzen, seit wann das bei dir aufgetreten ist oder war das schon immer?

    Momentan schiebe ich immer noch alles auf das OpenR Link Update, da ich nach meinem Empfinden davor keine Probleme dahingehend hatte.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Wenn ich darüber nach denke ist es seit ich android 14 drauf habe.

    Wenn du von Android 14 redest, meinst du ja sicherlich das Smartphone. In dem Fall müssten es ja eher Probleme mit der neuen Android Version auf deinem Handy sein und nicht mit dem Update auf OpenR Link 2.1.x

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Wenn ich darüber nach denke ist es seit ich android 14 drauf habe.

    Wie mein Vorredner schon anmerkt, konnte ich auch nicht den Zusammenhang zwischen der Android Version des Smartphones und dem Bass im Fahrzeug knüpfen. Hast du da eine Idee oder kannst erklären, was du da genau meinst? Mir erschließt sich das nämlich auch nicht wirklich. Ich sehe immer noch das Problem irgendwo an der Software des Fahrzeugs.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Moin zusammen, bei mir hat er sich gestern auf 2.1.0 geupdatet. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es bei manchen schon das 2.1.2 ?

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • Moin zusammen, bei mir hat er sich gestern auf 2.1.0 geupdatet. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es bei manchen schon das 2.1.2 ?

    Auch morgen, das ist das was ich noch nicht richtig verstehe.... Wo sehe ich genau welche Version ich habe....2.1.0 oder?


    Ich sehe bei Update nur letzte Systemakt. Am 8.12. . Und Update läuft ist ausgegraut. Bei der Historie steht nur diese Systemakt.....

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Moin zusammen, bei mir hat er sich gestern auf 2.1.0 geupdatet. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es bei manchen schon das 2.1.2 ?

    Ja, einige haben schon 2.1.2 bekommen und es ist ja quasi mit dem 2.1.0 Update angekündigt worden da ja wohl einige Funktionen vom 2.1.0 Update erst mit dem 2.1.2 freigeschaltet werden.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ich war heute beim freundlichen und habe mein Problem geschildert, wegen dem immer wieder fehlendem Bass. Wir haben dann festgestellt, dass bei mir das OpenR Link Update 2.1.2 als Ankündigung drin steht, mein Fahrzeug aber erst bei Version 2.1.1 ist. Eventuell erledigt sich dann mit dem Update mein derzeitiges Problem wieder. Da stand einiges drin in der Updatevorschau.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket