Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Ich weiß nicht ob es nur Zufall ist, aber ich meine, seitdem Update auf OpenR Link 2.1.0 funktioniert bei mir der Bass nicht sofort, wenn ich über Android Auto Musik streame.

    Schalte ich kurz auf DAB und wieder zurück auf AA, dann ist er da Bass da, bei dem Song der gerade läuft und eben noch gefehlt hat.

    Hat das Phänomen noch jemand oder gibt es das hier schon in einer anderen Rubrik? Eventuell auch schon eine Lösung dazu?


    Eben gesehen, dass es hier genau umgekehrt gelaufen ist.



    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

    Einmal editiert, zuletzt von basicimplant ()

  • Hallo an alle

    Wie lange hat bei euch das Update auf 2.1.0 gedauert ? Runtergeladen und Installation dauerte nicht lange aber jetzt passiert schon 2 Wochen nichts mehr. Steht da Update läuft

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

  • DIe Musik muss sich aber durch ein anderes, was weis ich welches, Update verstellt haben. Ich habe das Update 2.1.0 schon Ende Oktober erhalten. Da war noch alles gut, Irgendwann habe ich mich gefragt warum der Nachrichtensprecher wie in der Tiefgarage klingt. Ich hatte LIVE Ambiente das kann man jetzt fast nicht mehr benutzen, der Bass insgesamt wurde auch irgendwie verstärkt.


    Weiter kann ich Nachts die Display Helligkeit nicht mehr verstellen, ganz frisch gestartet kann ich im Stand zwischen +-5 regeln, wenn der Kasten fährt, dann stellt er sich auf Auto mit dem voreingestellten Niveau. Mit der Tast unterhalb des Lenkrades kann ich dann nur dunkler regeln, die Absenkung kann ich dann wieder mit der Taste auf das gleiche Niveau bringen, aber Heller kann ich nicht mehr stellen. Stelle ich dann auf Manuell kann ich scheinbar zwischen -+5 regeln, ändert aber nix und das Display ist maximal Hell.


    Ich hab noch mehr Kleinigkeiten die nimmer gescheit funktionieren. Muss irgendwie das Update gewesen sein, seit dem ich 3D Häuser in der Karte habe. Seitdem habe ich auch einen wunderbaren Nachtmodus auf dem man die Straßen kaum mehr erkennen kann.


    Mich nerven Updates die einfach kommen alles verstellen. Tolle Wurscht!

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Hallo an alle

    Wie lange hat bei euch das Update auf 2.1.0 gedauert ? Runtergeladen und Installation dauerte nicht lange aber jetzt passiert schon 2 Wochen nichts mehr. Steht da Update läuft

    Das herunter laden und das vorbereiten hat so 10 Minuten bei mir gedauert. Die Installation dann noch mal 5. Danch kommt dann die Ansage, das das Update erst aktiviert wird wenn das Auto länger aus ist,

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • der Bass insgesamt wurde auch irgendwie verstärkt.

    Stimmt... jetzt wo du es schreibst. Bei mir vibriert neuerdings irgendetwas in der Fahrertür, was wohl vom Bass kommt, der somit wahrscheinlich übersteuert ist. Das war vorher auch nicht. hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ech seltsam, weshalb der Bass fehlt und wenn aktiviert, dann ist er übersteuert. Einstellungen habe ich nämlich keine vorgenommen und es fällt mir erst seit kurzem auf. Von daher habe ich auf das Update getippt.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Stimmt... jetzt wo du es schreibst. Bei mir vibriert neuerdings irgendetwas in der Fahrertür, was wohl vom Bass kommt, der somit wahrscheinlich übersteuert ist. Das war vorher auch nicht. hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ech seltsam, weshalb der Bass fehlt und wenn aktiviert, dann ist er übersteuert. Einstellungen habe ich nämlich keine vorgenommen und es fällt mir erst seit kurzem auf. Von daher habe ich auf das Update getippt.

    das Phänomen mit 2.1.0 habe ich nicht. Habt ihr das Harman Kadron Sound Paket?

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • das Phänomen mit 2.1.0 habe ich nicht. Habt ihr das Harman Kadron Sound Paket?

    Nein, ich hab die Wald und Wiesen Anlage. Ich hatte ja gesagt das es wohl nicht am 2.1.0 Update liegt. Das hatte ich schon länger und definitiv keine Änderung am Klang.


    Seit kurzem 2-3 Wochen hatte ich Änderungen in der Grundlautstärke (kaum mehr hörbar auf 12) und einen viel kräftigeren Bass (vor 2 Wochen ist mir eine leere JackCola Dose aus dem Seitenfach gehüpft). Es ist so wie es Basicimplant oben beschreibt.

    Desweiteren sind die Ambiente Voreinstellungen Klangteechnisch völlig verändert worden (schlechter finde ich). Das Klangbild insgesamt finde ich aber "Harmonischer".

    Wodurch diese Änderungen ins System gekommen sind, bleibt mir schleierhaft. Ich habe in der Historie keine Änderung, es kann also nur ein heimliches Google Update gewesen sein. Es gab ja auch neue 3D Ansichten der Karte und wahrscheinlich viele Dinge die ich (Gott sei Dank) noch nicht gemerkt habe.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.