Update auf OpenR Link 2.1.0

  • ja, das kenne ich von meinem Samsung S22 Ultra. Seit dem letzten Samsung Update läuft es wieder halbwegs stabiel. Davor war ein Samsung Update da ging keine Verbindung zum Open R-Link (selbst mit Kabel nicht) bis halt das nächste Samsung Update kam. Ich denke der Bock liegt mehr auf der Samsung Seite. Was jedenfalls helfen kann ist, prüfen ob auf dem Telefon die Updates der Android Auto App eingespielt sind und dann unter der App Verwaltung den Cache der App löschen. In der Regel klappt dann die Verbindung zum Auto wieder.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Und Ihr habt nicht Internetz über WiFi und Bluetooth im Auto gleichzeitig aktiviert? Das habe ich "versucht", und das führt zu abbrüchen.


    Gruß

    Lars

  • ...oder eben über Hotspot des Smartphones...dafür WLAN aus...

    Wozu WLan aus? Wir haben es ganz normal mit Bluetoth fürs telefonieren, den Hotspot aktiv und verbunden und Wlan ist auch ein. Läuft ohne Probleme 🤔

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Wozu WLan aus? Wir haben es ganz normal mit Bluetoth fürs telefonieren, den Hotspot aktiv und verbunden und Wlan ist auch ein. Läuft ohne Probleme 🤔

    weil beides zusammen m.e. nicht funzt. Für was auch WLAN, wenn Hotspot aktiv? Oder habe ich was nicht verstanden?


    Achso vielleicht haben wir uns auch falsch verstanden...Im Auto ist ja Wlan an, der sich mit dem Hotspot vom Smartphone verbindet.


    Ich meinte WLAN am Smartphone muss deaktiviert sein.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • weil beides zusammen m.e. nicht funzt. Für was auch WLAN, wenn Hotspot aktiv? Oder habe ich was nicht verstanden?


    Achso vielleicht haben wir uns auch falsch verstanden...Im Auto ist ja Wlan an, der sich mit dem Hotspot vom Smartphone verbindet.


    Ich meinte WLAN am Smartphone muss deaktiviert sein.

    "Ich meinte WLAN am Smartphone muss deaktiviert sein."


    Ja, wenn man auf dem iPhone Hotspot aktiviert, geschieht das automatisch (WLAN oder WiFi auf dem Handy aus), ich glaube, auf Android ist das nicht dasselbe ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket